tatsächlicher verbrauch tce 140 mit und ohne automatik

  • Hallo Andel,


    selbst mit dem fast 1,8 Tonnen schweren Espace mit dem 225 PS Benziner komme ich auf einen Schnitt von ca. 8 Liter. Den rund 1.400 kg schweren Captur mit 155 PS kann ich unter 6 Liter bewegen, meist mit 6,1/6,2 Liter im Durchschnitt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Was ich vergessen habe zu erwähnen, die haben ihn auch ausgelesen, aber kein Fehler oder dergleichen war hinterlegt...

    Nächste Woche wird meine koppelstange erneuert, dann werde ich das nochmal ansprechen...

    zumindest sollte das Klappern dann beseitigt sein.

    Unbedingt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein BC sagt mir ein Verbrauch von 10,1liter/100...

    Ich fahre hauptsächlich nur Kurzstrecke, aber ganz normal ohne stark zu beschleunigen.
    nach 450Km ist der Tank devinitv leer ?‍♂️
    ich finde es echt viel... woran könnte es liegen?
    LG Andel

    Alter Schwede das nenn ich mal nen Verbrauch =O. Auch wenn der ein oder andere BC gern mehr anzeigt ist das definitiv viel zu viel.

    Ich fahre mit meinem im Winter gut und gerne 650km im Sommer gern mal 100 km mehr. Laut meiner App sind das durchschnittlich 7,20l/100km


    Ich würde das an Deiner Stelle definitiv checken lassen und mich nicht mit dem Gerede der Werkstatt zufrieden geben.

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Schomal gesagt, Verweise auf den von Renault angegebenen Verbrauch.

    Wenn Du mit 160km/h über die Autobahn feuerst kommste vielleicht auf 10l.

    Downsizingmotoren mit Turbo schlucken nur bei hohen Drehzahlen.

    Bin kein KFZ Mechaniker,entweder stimmt mit dem Motormanagement was nicht oder Du fährst immer mit 3000 Touren.

    Löst die AFB richtig?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jap

    Bei wieviel Umdrehungen schaltest Du?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gute Frage, ich schalte wie es mein Gefühl sagt,das passt schon mit der ganganzeige im Display überein. Muss ich mal drauf achten... aber devinitv nicht hochtourig.

  • PhotoPictureResizer_20210407_172525.jpg

    Nicht bloß Gerede ?

    Seit zwei Wochen nur Kurzstrecke,4-11km

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.