Abstellmaßnahme für Elektrik-Probleme?

  • Hallo,


    Das Energie Management System könnte ja im Laufe der Zeit auf Grund der negativen Erfahrungen überarbeitet worden sein. Das wird wohl so sein, sonst wäre ein Start mit 11,7 Volt Batteriespannung nicht möglich gewesen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    ESM hatte schon mein Scenic III 130 dCI von 2011.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Vorserienmodell geht, so einer könnte von April 2016 sein.


    Die Präsentation des RFA war im März 2016 in Genf. 04/2016 ist also realistisch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Statusupdate:
    alte Batterie wurde am Freitag getauscht; leider hab ich jetzt nicht mehr parat, was er für eine neue reinbekommen hat (meine aber EFB).
    Nach ca. 100km Fahrt insgesamt, gemischt Kurz- und Langstrecke (wobei auf den Kurzfahrten Start-Stopp bewusst deaktiviert wurde), kamen wir am Montag Nachmittag zum ersten Mal, seit wir dieses Auto haben, in den Genuss von Start-Stopp an einer roten Ampel.
    Yay! Das Auto macht mal was es soll!


    Gestern nochmal in die Werkstatt, Ladestand der Batterie bei 86%. Für meinen Geschmack immer noch zu wenig, gerade wenns eine Neue ist - Meister meinte aber, das passe jetzt. Ich wills ihm mal glauben.


    Frage für die Zukunft: sollte ich mit dem Einbau einer AGM-Batterie warten, bis die 5 Jahre Gewährleistung rum sind? Oder macht das ggfs. früher schon Sinn, falls wir doch wieder Probleme bekommen sollten?


    Danke!

  • Hätte jetzt schon eine AGM genommen und den Mehrpreis halt selbst gelöhnt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hab ich dem Meister vorgeschlagen, aber der hat das abgelehnt, da er nur solche Batterien einbauen dürfe, die von Renault freigegeben und vorgeschrieben sind...

    Wenn es auf Garantie geht, kann ich mir das gut vorstellen.


    Wird eine andere Batterie eingebaut und du hast dann irgendwann Elektronikprobleme wird Renault dies immer auf die Batterie schieben - auch wenn es nichts damit zu tun hat.
    So funktioniert nun mal dieses Spiel.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten