Klima spinnt!

  • Hallo Stefan,


    bei meinem Espace tausche ich die Batterie jährlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    jährlich ?? Das ist dann aber hoffentlich nur die Batterie in der Fernbedienung.


    Grüßle

    Stefan

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Hallo Stefan,


    nein, die Autobatterie, beim Räderwechsel lasse ich die austauschen. Da spare ich mir im Winter eine Menge Ärger.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • =O=O=O

    Ist das dann jedes Mal auf Garantie ?

    Nicht sehr nachhaltig wenn eine Batterie jährlich getauscht werden muss. Da hat Renault bei der Auslegung der el. Anlage ganz schön was verbockt. Das geht sicher besser.


    Grüßle

    Stefan

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Hallo Stefan,


    bis jetzt habe ich noch keine voll bezahlt. Die vorletzte war Kulanz mit Selbstbeteiligung EUR 50,00, die letzte war Ersatzteilgarantie. Meiner ist jetzt sechs Jahre alt.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • du glücklicher, ich lade einmal im Monat in der Garage meine Autobatterie. Ist wahrscheinlich schon mal zum eingewöhnen für die Elektroautogeneration <X

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Sooo, Klima die Dritte....


    nachdem ich wegen der Klimaanlage (keine Kühlfunktion) die letzten drei Monate bereits zwei Mal beim freundlichen war, nun diese Woche der dritte Anlauf.

    Erneut hat Kältemittel gefehlt. ?(

    Gefunden wurde eine undichte Stelle und ein O-Ring wurde ersetzt. Gesucht wurde mit Kontrastmittel und Lecksuchspray. Reparatur einen Tag, weitere zwei Tage zum Testen.

    Habe für die drei Tage kostenlos einen S4 als Ersatzwagen von der Werkstatt bekommen. Das Kältemittel wird bei der nächsten Inspektion zusätzlich nochmals abgesaugt, gewogen und mit dem Soll verglichen, damit sichergestellt wird, dass alles weiterhin dicht ist.

    Alles zum Glück noch innerhalb der 5 Jahres Garantie :)

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Hallo zusammen,


    Bei mir funktioniert die Klima, aber der Kompressor surrt bei hohen Aussentemperaturen. Deutlich hörbar ist es dann im Schubbetrieb.


    Ich war auch beim Händler.


    Das System ist dicht und es wurde neu befüllt. Gefehlt haben nur 20g zum Max.

    D.h. es hat sich kein Gas verflüchtigt.


    Hörbar ist das Surren wirklich nur bei hohen Aussentemperaturen, wie wir sie die letzten Tage hatten.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?