Kein wirklich gutes Auto - GS 160 DCI

  • Man kann auch die Zuendung ohne Motor einschalten wenn man Start drückt ohne auf die Bremse zu treten.

    Da sind dann aber schon Verbraucher aktiv. OK, die wirkliche Spannung ist dann höher als angezeigt.



    Hast Du dir zur Sicherheit gleich zwei Batterieladegeräte gekauft?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Udo


    Vielleicht hat Dein Auto noch einen anderen Fehler im System, wurde das mal überprüft ?


    Gruss Flauschi

    Hallo Flauschi,


    Es gibt keinen anderen Fehler und den Beweis, dass R-Link und viele andere Fehler durch Unterspannung im System entstehen, habe ich in der Werkstatt erbracht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo
    Ich verstehe nicht, warum Du das einfach so akzeptierst, hast Du denn keine Garantie mehr? Du hast doch sicher viel bezahlt für Dein Auto, oder nicht?
    Ich würde es jedenfalls nicht akzeptieren wenn sich mein Scenic so verhalten würde, dann hätte ich das Auto längst dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Sowieso in der Garantiezeit.
    Oder ich würde mich gleich direkt bei Renault (in meinem Fall bei Renault Suisse) melden und reklamieren. Ich habe mich auch schon direkt beim Importeur gemeldet und gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn es Dein Händler nicht auf die Reihe kriegt, das Problem zu lösen, würde ich halt eine Stufe höher bzw. zum Importeur gehen.


    Mir kann keiner erzählen, dass das Stand der Technik ist, dass man die Batterie sporadisch an den Strom anhängen muss, damit das Auto fehlerfrei funktioniert.


    Gruss Flauschi

  • Oder ich würde mich gleich direkt bei Renault (in meinem Fall bei Renault Suisse) melden und reklamieren. Ich habe mich auch schon direkt beim Importeur gemeldet und gute Erfahrungen damit gemacht.

    Du Glücklicher. Renault (Schweiz) was ist das?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich sehe es auch so - technisch hat das Auto gefälligst zu funktionieren,
    Ohne wenn und Aber, und auch dann, wenn er nicht gewaschen wird.


    Renault entwickelt da leider eine Mentalität, die nach dem Motto
    „Das sitzen wir aus“ funktioniert. Viele Kunden geben entnervt auf.
    Dies Menge spart Renault viel Geld.


    Garantiesachen werden erstmal hingefummelt, „beobachten Sie das mal“,
    dann muss man wieder hin, und nochmal, und irgendwann hat man da
    keinen Bock mehr drauf, oder man bekommt eine Aussage wie
    „Dazu gibt es von Renault keine Lösung“.


    Ich hab Zwangskapituliert, und werde versuchen, meinen Chef zu überzeugen,
    dass er keine Renaults mehr kauft. Ich bin echt enttäuscht von Renault.

  • Und ich bete zu Gott das mein Chef niemals nie wieder Citroen/Peugeot und VW bestellt.Will ja arbeiten und nicht meine Zeit in Werkstätten verbringen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist halt immer auch die Frage worauf die Kritik hinaus will.
    Klagende Kunden findet man halt in jedem Forum.
    Es gibt ja auch Kunden die mit nix zufrieden sind.
    Ist halt immer schwer einzuordnen.
    Ich war auch im Verkauf und froh wenn manche Kunden gegangen sind.
    Nix für ungut ?(

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC


  • Genau, ging mir auch so: Uns freuen alle Kunden, die einen beim kommen, die anderen beim gehen.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection