Abstellen bzw. Fehler „Berganfahrhilfe prüfen“

  • Hallo Wireless,


    Unterspannung kann auch mit neuer Batterie auftreten, wenn die durch EMS und das zurückgelegte Fahrprofil nicht entsprechend gut aufgeladen wurde.


    Ein Indiz dafür ist auf Auslieferungszustand zurückgesetzte Navigationseinstellungen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    Und wenn jemand im Fahrzeug noch nie Probleme mit Unterspannung hatte, gut so, so soll es ja sein. Es muss ja nicht sein, dass ein diesbezügliches Problem auftritt, es könnte sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    ich habe diese Fehler heute zum 2. mal innerhalb von 4 Wochen.
    Beim ersten mal wurde der rechte hintere Bremssattel getauscht,
    weil dieser angeblich für den Fehler verantwortlich war.
    Heute morgen fährt meine Frau auf die Arbeit, und zum Glück sind alle
    System erst auf dem Gelände der Firma ausgefallen...
    Fahrzeug wurde sofort abgestellt.
    Der Service der Mobilitätsgarantie ist eine absolute Frechheit,
    das Autohaus hält sich aus allem raus, der Wagen muss über die
    Mobi abgeschleppt werden, sonst könnten Sie das nicht mit Renault abrechnen...
    nach 3 Stunden kam dann der Abschlepper und hat das Auto abgeholt,
    jetzt kommt der Spaß mit dem zugesagten Ersatzwagen, lächerlich...
    meine Frau erhielt dann einen Anruf vom Autohaus, dass sie keinen Wagen vor Ort haben,
    sie soll sich wieder an die Mobi wenden....von dort kam die Meldung,
    sie könne heute ab 15 Uhr ein Fahrzeug bei Sixt abholen, Entferung zum Verleiher, 22 km....
    sie können mit dem Taxi fahren und die Kosten bei der Mobi geltend machen,
    und der Ersatzwagen wäre nur bis zum 02.08.2019, also Freitag kostenfrei, danach Tagespauschale....


    geht es eigentlich noch frecher von Renault??


    ich war schon so oft mit dem Scenic in der Werkstatt, das ist unglaublich,
    eine Vetragswandlung wurde mehrfach abgeleht, weil defektes Radio dazu nicht ausreichen würde...
    bei 6.000 km wurde bereits die Steuerkette gewechselt weil sie sich gelängt hatte,
    der Wagen hat aktuell 14.000 km gelaufen, und war bereits 13 mal in der Werkstatt.


    nie wieder Renault!!

  • Hallo
    Hast Du das Auto in diesem Autohaus gekauft?
    Wenn ja sofort Autohaus wechseln.
    Als vor Jahren mein Trafic mit verschlissener Kupplung liegen geblieben ist hat sich meine Werkstatt um alles gekümmert.Leihwagen hatten sie auch keinen mehr also hat Sixt uns eins vor die Tür gestellt.Den mußten wir dann beim Autohaus wieder abgeben.
    Ging auch alles über die Mobi

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich war schon so oft mit dem Scenic in der Werkstatt, das ist unglaublich,
    eine Vetragswandlung wurde mehrfach abgeleht, weil defektes Radio dazu nicht ausreichen würde...

    Ja, das wurde mir seinerzeit auch gesagt.
    Ich denke, das macht Renault grundsätzlich so. Die warten ab, bis Du das Ganze über einen Rechtsanwalt ins Rollen bringst.
    Erst dann lenken sie ein. Bis dahin wollen aber viele nicht gehen, und belassen es dabei. Das scheint Renault
    beträchtliche Summen zu sparen.



    Wenn ja sofort Autohaus wechseln.

    Grundsätzlich ja. Es besteht ja eine Garantie seitens Renault, die besagt, dass alle Vertragshändler die anfallenden
    Dinge erledigen müssen. Soweit so gut.


    Problematisch - gerade für eine evtl. Rückabwicklung - wird es aber dann, wenn man sich darüber klar wird, dass
    man den Kaufvertrag für sein Fahrzeug ja nicht mit Renault, sondern mit seinem Händler gemacht hat. Und nur
    dieser ist Ansprechpartner für das weitere Verfahren.
    Ein Händler kann also nur Fahrzeuge Rückabwickeln oder Wandeln, die auch bei Ihm gekauft worden sind.
    Von daher muss man da sehr genau hinschauen.


    @Arne44


    Sollte es Dir ernst sein mit Wandlung rate ich Dir dringend, einen Rechtsbeistand mit einzubeziehen.

  • Sollte es Dir ernst sein mit Wandlung rate ich Dir dringend, einen Rechtsbeistand mit einzubeziehen.

    so habe ich es auch vor, habe eben an das Autohaus eine Nachricht geschrieben, dass ich bitte eine Aufstellung der Werkstattbesuche haben will,
    um mein weiteres Vorgehen Anwaltlich prüfen zu lassen.

  • Eigentlich müsstest Du bei jedem Werkstattbesuch ein Protokoll zum
    Aufenthalt bekommen, wo drin steht, was gemacht wurde, oder was genau der
    Auftrag war. Das würde schon reichen denke ich.

  • Habe die Liste schon per Mail bekommen, weil ich den Meister kenne im Autohaus.
    Es gibt bereits sage und schreibe, ohne die Eintragung von Heute, 14 Einträge
    wo das Fahrzeug Werksattkundig war, in einem Zeitraum von 16 Monaten
    und einem Kilometerstand von 14.240 km, sprich alle 1.000 km, steht die Karre in der Werkstatt.
    Finde ich schon unglaublich, dann von Seite von Renault zu sagen,
    das Fahrzeug wäre nicht auffällig.

  • Finde ich schon unglaublich, dann von Seite von Renault zu sagen,
    das Fahrzeug wäre nicht auffällig.

    Das ist scheinbar die derzeitige Strategie von Renault.
    Aussitzen bis der Kunde mit nem Anwalt kommt.
    Die meisten Leute resignieren an dieser Stelle, weil sie
    entweder Angst vor einem juristischen "Gegner" wie Renault haben,
    oder keine Lust auf den Aufwand haben, und dann z.B. blöde Radios
    lieber in Kauf nehmen.


    Würde mein Scenic mir persönlich gehören, wäre ich diesen Weg
    auch gegangen, mir sind aber leider die Hände gebunden.
    Ich drück Dir die Daumen!

  • ...auffällig sind bei Renault nur die Fahrzeuge, die außer zu den vorgeschriebenen Wartungen nie eine Werkstatt gesehen haben ;(