Anzeige Tankinhalt

  • Ich hab jetzt mal die Werte mit DDT4ALL eingetragen die Big-C bei sich abgelesen hat.


    Jetzt zeigt er zumindest schon mal „voll“.

    Okay, aber bei mir sind es ja auch direkt nach dem Tanken gleich wieder nur 90% und 45L. 'Voll' wird nur direkt nach dem Tanken angezeigt.
    Irgendwo werden knapp 8L verschludert. Andererseit passt es wieder das beim Verschwinden des letzten Segmentes noch knapp 7L drin sind und wenn mann dann tankt nur knapp 45L reingehen. Somit wäre der Tank rein volumentechnisch fast voll (7 + 45 = 52).


    Es besteht also eine 8L-Differenz zwischen den ausgegeben Werten beim ersten und letzten Segment der Tankanzeige.


    Nicht schön: ich will Klarheit, Gewissheit und vor allem Sicherheit.


    Wenn wir nach Österreich oder nach Rügen fahren (beides jeweils knapp 700km) ist es schon wichtig, ob noch was im Tank ist oder nicht. Normalerweise komme ich mit einer Tankfüllung nach A (dort bleibt der Wagen stehen) und dann wieder bis Oberstdorf zurück, wo es doch günstiger ist zu tanken. Wäre blöd, wenn man in den Bergen irgendwo liegenbliebe.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Das kann es ja nicht sein, solltest mindestens 100km mit dem ersten Balken kommen.

    Ist bei unserem Haargenau auch so.


    Die ersten gut 100km alle Segmente an. Wenn das letzte Segment weggeht, passen ca. 47 Liter rein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wenn das vorletzte Segment verschwindet fahren wir meistens tanken,dann sind noch knapp 9l drin

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nabend


    Bin da eher Paranoid, bis zum letzten Segment würde ich nie fahren, tja wenn man einmal mit leeren Tank in einer Autobahnbaustelle stehen bleibt. Aber das lange her. Back to topic.
    Bei mir vergehen auch ca 100km bis das erste Segment verschwindet und bei der Hälfte der angezeigten Segmente ist auch die Reichweiten Anzeige beim halben Wert.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Die ergeben nicht wirklich Sinn ?(
    Du brauchst ein Referenzauto wo es funzt.
    Glaube meine Werkstatt wäre wahrscheinlich damit überfordert.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die ergeben nicht wirklich Sinn ?(
    Du brauchst ein Referenzauto wo es funzt.
    Glaube meine Werkstatt wäre wahrscheinlich damit überfordert.

    Da hast du Recht.


    Ich werd erstmal sehen ob es meine Werkstatt hinbekommt. Evtl. gab es ja mal eine fehlerhafte Charge von Tankgebern die noch keiner bemerkt hat.


    Erst wenn die aufgeben, werd ich mich der Sache annehmen. Ich weiß ja dass Renault nicht so weit reinkommt wie wir mit DDT4ALL.

  • Wo ist das Problem?
    Ich tanke, wenn an einer Tankstelle der Preis des Diesel niedrig ist und ich min. 300 km gefahren bin.
    Meine Tankanzeige funktioniert tatellos. 1. Balken ca. 140 - 160 km
    2. Balken ca. 280 - 300 km
    3. Balken ca. 400 km
    4. Balken ca. 500 km
    Gesamtfahrstrecke ca. 900 -950 km.


    Gruß Rocky2012