Kartenupdate 2018-12 jetzt verfügbar

  • Ich glaub die Dame hat den lustigen Sprachfehler verloren ;( Bei mir sagt Sie nun fahren Sie "in den Kreisverkehr" und nicht mehr "fahren Sie ueber den Kreisverkehr :D “ Schade :thumbdown:
    Wie ist es bei euch :?:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ich habe den Schwätzer ausgeschaltet.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich glaub die Dame hat den lustigen Sprachfehler verloren ;( Bei mir sagt Sie nun fahren Sie "in den Kreisverkehr" und nicht mehr "fahren Sie ueber den Kreisverkehr :D “ Schade :thumbdown:
    Wie ist es bei euch :?:

    Noch nicht übeer einen Kreisverkehr gefahren :D
    Wäre echt schade :/

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War schon beim letzten update behoben

    Dachte ich auch bis ich in Frankreich war das sagte die Gute immer noch "UEBER" den Kreisverkehr......Mal sehen wie es nun ist :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung was ich falsch mache aber bei mir dauert das herunterladen und auf den USB Stick kopieren 3,5 bis 4 Stunden ;(?(

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung was ich falsch mache aber bei mir dauert das herunterladen und auf den USB Stick kopieren 3,5 bis 4 Stunden ;(?(

    ...frage nicht, was DU falsch machst....frage, was Renno falsch macht ;(

  • Hallo zusammen,


    keine Ahnung was ich falsch mache aber bei mir dauert das herunterladen und auf den USB Stick kopieren 3,5 bis 4 Stunden ;(?(

    Du machst nichts falsch, es sind zu viele Downloads im Gang. Warte ein/zwei Wochen, dann geht das besser.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,


    Was ich beim Download beobachtet habe, wenn man ne gute Leitung hat, das ein schlechter Stick auch allerhand ausmacht.
    Hatte jetzt für 3 Fahrzeuge das Update nacheinander downloaden müssen. 3 verschiedene Sticks. 3 unterschiedlich vergleichbare Ergebnisse.
    Laut Router lag die maximale Downloadrate bei 60 MBit bei allen drei Sticks. Allerdings waren dazwischen immer Pausen. Und die machten allerhand Zeit aus.
    Es wurden immer so 50MB mit ner Geschwindigkeit von etwa 60 MBit runtergeladen und dann war erstmal Pause... aber die Sticks waren noch fleissig am schreiben. Erst als diese das beendet hatten, sprang der Download wieder an und es ging weiter.
    Die Pausen waren bei den verschiedenen Sticks auch unterschiedlich.
    Muss also nicht immer der Server sein.


    Gruß Matthias

    --
    Grand Scenic IV Bose Edition TCe 160 GPF
    Pakete: Winter+Easy-Parking+Safe-Cruising+Night
    Arktis-weiß und Black-Pearl-Schwarz EZ 03/2019
    R-Link 2 Version: 8.0.32.506