Erfahrung nach nun 30'000 km

  • Hallo Klaus,


    das wäre der Austral, das Gegenstück zum Nissan Qashqai/X-Trail (CMF-C/D). Soll auch mit Vierradantrieb und die „Riemenautomatik“ kommen. Vermutlich gibt es nur den 1,33 Liter Benziner. Ein 140 PS Mild-Hybrid wäre geplant. Wahrscheinlich ist der identisch mit dem 140 TCe wie im Captur mit 12 Volt Startergenerator, dort „Microhybrid“ genannt. Toll wäre es, wenn der ein 24 Volt System erhält.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Warum nicht 48V wie alle anderen es machen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    12 Volt ist billiger. Oba schaun ma moi, wos kummt.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Thomas,


    12 Volt ist billiger. Oba schaun ma moi, wos kummt.

    Liebe Grüße

    Udo

    Ham kummst

    Seiler&Speer?

    Mag den Dialekt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bin ich jetzt zu blöd zum googeln8o?


    Gibt es dann einen austral und einen astral von Renault , oder ist der austral nur die österreichische variante;)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    Austral soll er heissen. Damit man überall, wo der angeboten wird, weiß, dass man an Austria denken muss.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo!


    Unser GS hat in wenigen Tagen die 120.000km erfahren. Es ist ein TCe mit 1,33 Liter und ich glaube 160 PS. Das Auto ist nach wie vor ein Genuß, mit geringen Kosten zu betreiben und wird nach Plan gewartet. Eine gute Werkstätte ist alles!!!

    Was ist bis jetzt angefallen:


    Wischwasserpumpe auf Garantie getauscht.

    Alle 60.000km die Stabistangen.

    Abdeckung A Säule links wegen Windgeräuschen (auf Garantie wurde verschlimmbessert) Pfeift ab 140 nun noch mehr. (Ja, ich weiß, in Ö ist das nicht erlaubt, jedoch kann es hier gefahren werden weil Platz ist)

    Bremsbeläge vorne.

    Sitzbezug Fahrersitz wegen brüchigem "Leder" (auf Garantie)

    Handschuhfach ist nicht mehr aufgegangen, weil ein kleines Teil vom Mechanismus abgefallen ist (auf Garantie erneuert)

    Das wars, wenn ich mich richtig erinnere.


    Die Batterie ist noch die Erste und die Start Stop Automatik funktioniert tadellos. Bei zuviel Kurzstrecke stellt er natürlich kaum ab, jedoch sobald wieder Langstrecke dabei ist, ist Ruhe an der Kreuzung.

    Klima und Heizung: Das beste Auto ever!!!


    @ Reifen: Reifenbild ist gleichmäßig abgefahren bis zum Indikator. Ich fahre Winter und Sommer mit 3,1 bar vorne und hinten 2,9 bar.


    Er wird noch bis Ende Mai bei uns bleiben und dann wird er aus der Leasing rausgekauft und an die nächsten Glücklichen weiterverkauft. Ist übrigens ein 7 Sitzer mit AHK. Auch unser Renault Modus (extrem zuverlässig mit dem 1,5 dCi Motor) kommt auf den Markt.


    So leid es mir für alle Dieselfahrer hier tut, so froh bin ich einen Benziner gewählt zu haben. Liebe Diesel Junx, macht mal richtig Stunk wegen des Kondenswasserproblems. Das ist nicht zumutbar!

    Ich war anfangs skeptisch wegen eines Benziners, da ich selbst heftiger Diesel Fan bin, jedoch hat mich der 1,33er Motor restlos überzeugt. Kraft, Durchzug, Antrittsstark und sparsam im Konsum von Sprit. Ich ziehe regelmäßig Pferd und Ringtool.


    Gruß

    Kurt



    Hab was vergessen: Die Kupplung für die ungeraden Gänge, glaube ich, wurde auch auf Garantie getauscht. Läuft bis dato Problemlos.

  • Austral… Austral…? Sei mer ned bös, aber i denk da irgendwie an a anders Land!?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

    Einmal editiert, zuletzt von FrankFan ()