Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo Vince,


    super, dass das geklappt hat.


    Meiner hatte mal mit Softwareversion 7 wieder einen Ausfall des Tieftöners der Hupe (Fehler Stört den CAN-Bus). R-Link musste ich dreimal starten, dass der Fehler behoben war.
    Probier einen bis zwei weitere Restarts.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Servus,
    meine GS4 (Bose, EDC 140 PS) war heute zur Wartung. Hatte bei der Terminvergabe schon auf die OTS hingewiesen. Der Meister sagte mir dann bei der Fahrzeugübernahme das dazu nichts im ICP (oder so ähnlich) zu finden sei.
    Ich sprach dann die Bluetoothabbrüche an die ich regelmäßig unregelmäßig habe. Darauf meinte er, dass sie das Update dann anders machen. Tja und jetzt habe ich die Version 7.0.24.166 drauf und es läuft.
    Nervig finde ich persönlich nur die 1 bei Hinweisen wegen der Telefonverbindung. Hat da jemand eine Idee wie man die wegbekommt?
    Ansonsten muss ich sagen dass das R-Link viel flüssiger läuft, nur das "Problem" mit dem Beginn bei 1 oder 12 beim Senderwechsel über das Drehrad von der Fernbedienung ist noch da.





    Gruss

  • Hallo Fritz,


    Durch die neu gruppierten Widges wurden die Fahrzeugverbindung und die Mitteilungen zusammengelegt. Mit der 1 musst Du leben, da gibt es keine Möglichkeit.


    Geht eine SMS am Mobiltelefon ein und Du hast im R-Link die SMS-Weiterleitung aktiviert, erhöht sich der Zähler auf 2. Gehen weitere SMS ein, die Du nicht angesehen hast, bleibt der Zähler auf 2, auch dann, wenn 10 SMS eingegangen sind.
    Der Zähler erhöht sich bei jeder Mitteilung, die von R-Link ausgeht, wie ein ablaufendes Abonnement oder ein Download.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin,


    Bei der gestrigen Inspektion wurde mein R-Link nun auch von Version 3.x auf Version 7.x upgedated.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass es mit dieser Version nun möglich ist, per Developermenü oder DDT die Fahrmodi so einzustellen, dass die letzte Einstellung ohne Nachfragen eingestellt bleibt, auch wenn es der Sport-Modus ist.


    Leider finde ich das nicht mehr.
    Kann mir da Jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hallo Wireless,


    Ich weiß, ich habe die Detsils der Einstellung gelesen, finde das leider auch nicht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Irgendwie schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


    nun hat das R-Link die Version 7.x , und wenn ich auf der Internetseite
    von Renault meine Fahrgestellnummer eintippe, wird mir dort die
    Version 3 als Update zum Download angeboten.
    Oh man. Da kann man echt nur noch kapitulieren. :S

  • Irgendwie schon lustig, wenn es nicht so traurig wäre.


    nun hat das R-Link die Version 7.x , und wenn ich auf der Internetseite
    von Renault meine Fahrgestellnummer eintippe, wird mir dort die
    Version 3 als Update zum Download angeboten.
    Oh man. Da kann man echt nur noch kapitulieren. :S

    Willkommen im Club, Du bist leider kein Einzelfall. Und dabei habe ich noch extra gefragt ob das Update auch an den Hauptserver/Renault übermittelt wurde. Die Frage wurde mit JA beantwortet.

  • Hat da jemand eine Idee wie man die wegbekommt?

    Hallo,
    grade zufällig gesehen... also da gibt's schon eine Idee dazu, bei mir hatte das sogar kurzzeitig funktioniert :rolleyes: und dann auf einmal war die "1" wieder da... :huh:X/;(
    aber andere haben es wohl auch dauerhaft weg bekommen...


    Wenn man im RLink-Menü auf System geht und dann auf der 2. Seite unter "Vorschlagleiste", dann kann man alle oder einzelne Benachrichtigungen wegschalten und da wäre es dann "System" - also wenn man das deaktiviert, dann sollte die 1 wohl eigentlich weg sein... :)
    Also einfach mal probieren - vielleicht klappts ja :thumbup:^^


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo wireless-dj,


    die Homepage "EasyLink", wo per Eingabe der VIN ein Softwareupdate angeboten wird, ist nicht mit dem Renault-Konfigurationsserver verknüpft. Über Easy-Link wird die neueste der seinerzeit der VIN hinterlegten Softwaregeneration angeboten. Wurde in der Zwischenzeit die Softwareversion 7 installiert, hat das auf diese Plattform keine Auswirkung.


    Ob bei Deinem Fahrzeug die aktuell installierte Softwareversion am Renault-Server eingetragen ist, kannst Du selber im R-Link-Store prüfen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.