Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo,
    ich häng mich mal hier dran, da es ja u.a. auch schon um mögliche weiterführende neuere Versionen ging hier...
    also nachdem gefühlt jeder ständig über Updates berichtet, musste heute bei mir auch eins her, und hab, nachdem ich vor nem halben Jahr die V7.x von der Werkstatt aufgespielt bekommen habe, jetzt ein weiteres Upgrade auf V9.x gewagt...
    mit Erfolg... :thumbup:8)


    IMG_20200722_1711535.jpg



    und die neuen Features können sich sehen lassen...
    crop_250018424264438790.png
    IMG_20200722_1719469.jpg



    Bin gespannt, ob jetzt die "zufällige Musikwiedergabe" endlich wieder weg ist und es wieder funktioniert wie vormals bei der V3.x gewohnt... ^^



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Meine Musik ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Naja, da es den ein oder anderen positiven Bericht von V7.x auf V8x gab, hab ich zwar trotzdem auch nicht wirklich 100%ig dran geglaubt, aber ich habs dann dennoch einfach mal versucht - und es hat funktioniert... :rolleyes::thumbup:^^


    was mich aber dann fast noch am meisten überrascht hat - alle persönlichen Einstellungen waren/sind danach noch unverändert vorhanden... :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • ok, so genau wollte ich es gar nicht wissen.


    Eigentlich pfeif ich ja auf die Garantie, und das R-Link mag ich auch
    nicht so wirklich ( hab ich glaub ich schon mal irgendwo erwähnt ), aber
    aber das halte ich für extrem riskant. Wenn das schief gegangen wäre,
    wären vielleicht etliche Funktionen gestört / außer Betrieb, die das Auto
    für den einwandfreien Betrieb braucht, und die Kosten in der Werkstatt
    zur Wiederherstellung wären wahrscheinlich brutal.


    Der „Mehrwert“ der V9 gegenüber der V7 ist das Risiko
    für mich nicht wert.

  • Hallo Cheesy,


    sollte ein Update wegen neuer Mobiltelefone nötig sein, wird's schwierig...
    Du müsstest die 9er in den Konfigurationsserver eintragen lassen - das ist die Hürde oder auf eine neue gehackte Version hoffen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das ist mir alles bewusst - und es sollte auch keine Anstiftung sein... ich wollte nur die Lanze brechen und auch euch hier berichten, dass es möglich ist... ^^:rolleyes: egal was Renault behauptet :saint:


    Die Garantie bei meinem Koleos ist sowieso in ein paar Monaten vorbei...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    technisch möglich ist es, die Voraussetzung ist meiner Meinung die 7er.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.