Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Das "Klima-Menü" hat sich ein wenig geändert, bzw. gibts ja glaub ich erst bei der V9 die "Klima-App" auf dem Homescreen... und es gibt dafür aber die App für die "Take Care"-Funktion nicht mehr... ansonsten ist glaub ich rein optisch kein nennenswerter Unterschied...

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Das ist auch bei der V8 schon so.


    Noch eine Frage: Bei der V8 gibt es eine Version für die offiziellen Karten und eine weitere Version für die inoffiziellen Karten. Bei der V9 finde ich nur eine Version. Funktioniert mit dieser Version das aktuelle Kartenupdate?

  • Funktioniert mit dieser Version das aktuelle Kartenupdate?

    ach, ok... natürlich funktioniert das dann standartmäßig mit den originalen Karten... für die anderen gibts dann einen "Patch" dafür... ;) :S:)

    Aber wenn die V8 stabil und gut läuft, dann gibts eigentlich keinen Grund was anderes zu "riskieren"... wobei aber z.B. bei mir die V9 auch problemlos läuft... 8)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo hypnorex,


    was hält Dich davon ab, die 9er zu installieren?


    Gehts schief, brauchst ein neues Radio. Renault wird wahrscheinlich gar nicht checken, warum das Radio gebrickt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • wenns dann garnicht mehr geht, dann ja... aber wenn das System dann nur noch Probleme macht, wirds wohl u.U. schwieriger... da wird dann normalerweise schon nachgesehen welche Software-Version jetzt aktuell genau drauf ist, bevor z.B. was reprogrammiert wird oder so...

    aber wenn bei der Installation nichts schlimmeres passiert, sollte es ja dann genau so problemlos laufen wie bei mir u. mittlerweile einigen anderen auch... :)

    und die inoffizielle V8 läuft ja jetzt auch stressfrei... :thumbup:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Hypnorex,


    optisch ist die Software ein bisschen überarbeitet worden. Im unteren Bereich ist nun anstatt der "Linien", wenn man die berührt, das Heizungsmenü öffnet, da ist jetzt ein Pfeil-Symbol.

    Auf dem Menü-Button ist nun mit einem "Retourn" ergänz worden, wenn man die länger drückt, springt das System auf Home zurück. Das geht bereits bei Softwareversion 7 so, bei 1, 2 und 3 hatte ich das nie ausprobiert. Wenn man zum Beispiel eine Naviadresse eingegeben hat, kann man die Menü-Taste länger halten, dann springt das System sofort auf die Home-Ansicht, analog Drücken der Home-Taste.

    Die Änderungen befinden sich hauptsächlich im verborgenen, es handelt sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo hypnorex,


    prüfe auch noch, ob die neue Software mit dem Konfigurationsserver synchronisiert wurde. Das findest Du im R-Link-Store.


    Meine Dienste - Meine Aktualisierungen - Meine Produkte bearbeiten -


    in der Zeile wo "R-Link" steht - Bearbeiten - etwas runter scrollen, da müsste dann "R-LINK-SYSTEM 9.0.34.61x" stehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.