Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo Jürgen,


    das freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Bedenklich stimmt mich, dass die Unterlagen jede Werkstatt haben muss!


    Das Abdunkeln des Displays ist ein Zeichen, dass die Batterie defekt ist. Ich rate Dir, diese auszutauschen und auch auf einen guten Ladezustand zu achten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @Udo


    eine neue Batterie ist im Auto (Garantie). Das abdunkeln, Radio spielt dann aber trotzdem noch im Hintergrund, habe ich sozusagen bei voller und längerer Fahrt. Diese aber auch nur sporadisch. Passiert mir im Jahr vielleich 3- 4 mal.

    Vorher: Trabant 601 aus der 0 Serie; R 9; R19 Chamade; R19 Storia; Megane Grandtour; Clio; Clio; Megane Grandtour; Laguna; Renault Scénic 2; Laguna Grandtour; Megane „Night and Day; Laguna Grandtour; Laguna Grandtour;
    Jetzt: bestellt am 31.01.2018-bekommen am 15.5.2018, Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,R-Link2 Software 3 jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506


  • @Cheesy


    habe mich nun getraut und habe nach der Installation der Software 7 auch die Version 9.0.34.610 installiert. Lief alles ohne Probleme ab und auch das längere schwarz bleiben des R-Link nach bzw. bei der Installation war mit dabei ;)

    Die 7er war nach Installation durch die Werkstatt im R-Link Store eingetragen (mit Übersetzungsfehler).


    Die 9.0.34.610 nach Installation auch und auch mit Übersetzungsfehler. Die Karten blieben erhalten.


    Die Übersetzungsfehler verschwanden erst durch die Installation der 9.0.35.506. Funktioniert alles perfekt. Auch hier blieben meine Navi-Karten erhalten. Im R-Link Store wurde die 9.0.35.506 nicht eingetragen. Es steht jetzt meine Ursprungsversion da, 3.3.16.98x.


    Bei der Navigation Software Information sind mir eine paar komische Sachen aufgefallen. Würde das aber erst gegen Abend diskutieren wollen muss noch Bilder und so zusammensuchen.


    Frage wegen dem Thread? Ist es nicht besser einen Neuen für die 9er Software aufzumachen? Wenn das möglich und sinnvoll ist, bitte machen?




    Grüße Jürgen

    Vorher: Trabant 601 aus der 0 Serie; R 9; R19 Chamade; R19 Storia; Megane Grandtour; Clio; Clio; Megane Grandtour; Laguna; Renault Scénic 2; Laguna Grandtour; Megane „Night and Day; Laguna Grandtour; Laguna Grandtour;
    Jetzt: bestellt am 31.01.2018-bekommen am 15.5.2018, Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,R-Link2 Software 3 jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506


    Einmal editiert, zuletzt von ReNtNeRasl ()

  • Hallo Jürgen,


    das schwarze Display entsteht aus meinen Erfahrungen dann, wenn durch Unterspannung das Display nicht entsprechend versorgt werden kann. Wenn das bei einer neuen Batterie auftritt, ist die schlecht aufgeladen oder ist fehlerhaft. Lass die mal prüfen.


    Betreffend Eintrag der ursprünglichen Softwareversion im R-Link-Store, das könnte damit zusammenhängen, weil Renault anhand der VIN die neue Software zur Verfügung stellt und die Daten von Renault gesetzt wurden.


    Ich denke, im Laufe der Zeit wird die Software des Fahrzeugs wieder mit dem R-Link-Store synchronisiert werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Ben,


    das geht auch im Megane, also in allen RFx-Midellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe jetzt auch das 7.024.166 von Freundlichen drauf bekommen. Bei Navigation sind deutsche und englische Sprache gemischt?

  • Ok, du meinst im Menü für die Navigation... das ist wohl leider ein "Bug", also irgendwie ein genereller Fehler bei diesem Update... das ist auch sowas, wo dann leider erst wirklich behoben wurde mit der Software V9.0.35.500... zumindest bei mir... :thumbup:

    Du könntest natürlich die V9.x dann ev. auch gleich runterladen und installieren, aber es wäre bzw. ist halt ein "inoffizielles" Update....:saint:

    Aggiornamento da Versione 9.34 a Versione 9.35.50x (2).pdf


    Ansonsten musst du leider damit leben... ?(:|

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Habe jetzt auch das 7.024.166 von Freundlichen drauf bekommen. Bei Navigation sind deutsche und englische Sprache gemischt?

    Mal die Spracheinstellunge durchgehen. Mein GS ist nach einer Wartung immer halb französisch und halb dänisch:thumbup:!