Produktions- oder Qualitätsprobleme?

  • na ja wenn du zufällig auch zu denjenigen gehörst die auf die klapptische lieber verzichtet hätten, dann wäre das ja nicht soo schlecht. :P und wenn nicht, dann musst den Sitz wohl tauschen lassen.
    Oder du tauschst mit jemanden der lieber keinen Tisch hat, die Sitze. :D

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • schätze dich glücklich wenigstens einen dieser 'Konstruktionsfehler' serienmäßig in deinem Bose nicht zu haben. Die Passagiere hinter dir werden es bestimmt auch zu schätzen wissen.

  • Ich würde den Sitz nehmen, hat vielleicht noch jemand einen rechten Sitz ohne Klapptisch übrig und möchte tauschen? :D

  • So ist das wenn nach der Mittagspause der Rotwein wirkt .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

    Einmal editiert, zuletzt von avantime2002 ()

  • :D Dazu fällt einem nichts mehr ein ?(
    Versteckte Kamera?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Zum Glück ist es in meinem Fall wirklich nicht so wild. Kinder werden dort eh nicht sitzen und die Erwachsenen sind dankbar ;)
    Mal schauen was mir Renault anbietet. Möchte das Ding auf jeden Fall haben. Damit der Besitzer nach mir entscheiden kann ob er es anbauen möchte oder nicht.

  • Hi zusammen,


    um das Thema nochmal auf den Tisch zu bringen...gab es noch mal irgendwas neues in Sachen "Turbo- Schleifgeräusch"? Hat vielleicht irgendwer von euch was gehört?


    Das Geräusch liegt bei mir nach wie vor in unveränderter Form vor. Wäre schon schön wenn es da irgendwann vielleicht Abhilfe gäbe.



    Gruß, Locke :)

  • Hab das erstemal hier im Forum davon gehört.Unser Turbo(TCe)ist nicht zu hören,gut die Ohren sind auch nicht mehr neu aber Geräusche die im Auto fehl am Platze sind höhre ich sofort.
    An Deiner stelle würde ich den Freundlichen nerven bis er Abhilfe schafft bzw. die Werkstatt wechseln

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hab bei mir auch mal genau gelauscht, zumal ich vom Picasso einen heulenden Turbo kenne.
    Bei mir ist nix vom Turbo zu hören.
    Das der Turbo selbst ein Schleifgeräusch produziert ist nahezu auszuschließen. Das würde der nur 1x ganz kurz machen und dann wäre Ruhe im Karton.



    Mann müsste es mal hören - vielleicht mal bei Youtube laden, oder auf einer anderen Plattform?