Produktions- oder Qualitätsprobleme?

  • erstens:


    Halte ich für unwahrscheinlich, zwei mir bekannten relativ großen Händlern/Werkstätten ist nichts von einem Rückruf bekannt, was bei einem derartigen "Mangel" eigentlich nicht möglich ist.



    zweitens:


    Der Kundendienst /die Kundenbetreuung Renault Deutschland glänzt schon länger nicht durch Wissen, Können und kundenorientiertes Handeln...
    Auf diverse Anfragen zu Scenic 2/3, Megane 3, insbesondere Themen zu R-Link/Toolbox etc. habe ich ähnlich alberne bis nichtssagende oder nicht zielführende Aussagen erhalten.


    Eigentlich beschämend, zumal in der Vergangenheit diverse Erkenntnisse von Kfz-Medien gleichlautend sind.


    Im Moment ist es zum Beispiel fast unmöglich, sich bei my Renault einzuloggen bzw. das Fahrzeug anzumelden...


    Gruß Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Habe meinen Scenic (Benziner, Bose Edition) in der KW03 bestellt und als Liefertermin die KW13 erhalten.
    Heute hat mich mein Händler darüber informiert, dass Renault den Termin auf ca. KW20 verschoben hat - ohne Angabe von Gründen! ?(:cursing:


    Kann es sein, dass Renault beim neuen Scenic Produktions- oder Qualitätsprobleme hat?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Es gibt zwar kleinere Rückrufaktionen/Qualitätsverbesserungen die aber der Händler selbst machen kann. Ob da im Werk was zurückgehalten wird kann ich nicht sagen, zu uns ist halt nichts vorgedrungen

  • Hallo mein Händler mit dem ich Gestern gesprochen habe sagte mir das die verlängerte Lieferzeit an dem Brand bei dem Zulieferer für die Türverkleidungen liegt. Durch den Brand werden im Februar und März keine Scenc gebaut und somit hat sich auch mein Termin auf den 24.4 verschoben.

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad

  • Hallo mein Händler mit dem ich Gestern gesprochen habe sagte mir das die verlängerte Lieferzeit an dem Brand bei dem Zulieferer für die Türverkleidungen liegt. Durch den Brand werden im Februar und März keine Scenc gebaut und somit hat sich auch mein Termin auf den 24.4 verschoben.

    Wenn dem so ist, könnte Renault ja offiziell informieren und nicht nur Termine verschieben.
    Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Renault von einem einzigen Zulieferer abhängig macht. Das wäre ja schon mehr als fahrlässig.


    Habe jetzt mal direkt bei Renault nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Von dem Brand sind anscheinend auch noch andere Hersteller wie Peugeot, Mercedes, VW und ev. andere betroffen.

    Ich lese immer nur von einem Brand, aber finde nirgends genauere Angaben darüber. Wo soll der denn gewesen sein - Firma, Ort...?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten