Chromteile an den Türgriffen demontieren

  • Hier hänge ich mich mal ran.


    Würde mich auch interessieren

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Juten Tach,


    ich möchte hier das Thema nochmals aufgreifen.
    Hatte GS in der Werkstatt und habe jetzt eine Riesenschramme am Türgriff der Fahrertür.
    Werkstatt distanziert sich als Verursacher. Möglich ist, dass ich die Schramme „übersah“ und diese mir auf einem Parkplatz eingefangen habe. Dahingehend nochmals die Frage, hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie der Türgriff demontiert wird? Scheint aber nur eine Kappe zu sein an der sich die Schramme befindet und eventuell doch möglich ist von außen zu lösen.
    Eine Demontage würde ja nach sich ziehen, dass die Folie an der Tür innen erneuert werden muss, wegen dem eingebauten Airbag.


    Gruß Jürgen

  • So, ich habe das Thema hier ja gestartet, dann möchte ich mal auflösen.
    Die verchromten Plastikteile oberhalb der Türgriffe sind gesteckt/geklippst.
    Nur ganz hinten, wo der Klappgriff dann abhebt beim Öffnen der Tür, ist das verchromte Plastikteile, welches da einen 90 Grad Winkel macht, mit einer kleinen Torx Schraube befestigt, glaube 9er oder 8er Torx.


    Soviel zur Theorie, denn abbekommen tue ich sie nämlich doch nicht. Man sieht die Schraube zwar wunderbar, aber man kommt nicht an sie heran, der Winkel stimmt einfach nicht.
    Die Schraube ist zum Fahrzeugmittelachse leicht eingedreht und so bekommt der Torx Schraubendreher sie einfach nicht zu greifen.


    Ich hab mir das nur mal ganz schnell angesehen, vielleicht geht es ja doch einfacher als ich jetzt denke. Bin aber der Meinung, daß der kleine hintere feststehende Teil des Griffs abmontiert werden muß, was echt nervig wäre. Dazu muss doch bestimmt die Innenverkleidung der Tür weg?


    Dachte ich kann das schnell zum folieren demontieren, aber denkste?!

    Grand Scenic Tce 160 Bose Edition + Extras BJ 07/2019