OBD Gerät kaufen

  • Hallo,
    ich habe Renault Scenic 3 , Automatik,Benziner 140 PS Bj. 2011.
    Ich möchte bei Ebay OBDGerät kaufen, für hintere Bremsen elektromotoren hin und zurück fahren,Temperatur von Getriebe und Motor auslesen.
    Können Sie welche OBD Geräteaus Ebay empfehlen?
    Gruß

  • Hallo waldyn,


    bei Ebay ein ODB-Gerät zu kaufen ist ein Risiko, da viele billige China-Clones auf dem Markt angeboten werden, die dann letztendlich nicht funktionieren.


    Nachdem hier der Scenic IV im Mittelpunkt steht, kann ich Dir nicht sagen, welcher Adapter der richtige für einen Scenic 3 ist. Im Scenic 4 verwendet man am besten einen ELM327-Adapter und DDT4all.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Dieser Adapter iLC OBD Wireless OBD2 outil diagnostic voiture code default multi marques FR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist nicht mehr bei Amazon verfügbar dieser funktioniert mit ddt4all.
    Der hat mich 14,99€ gekostet.


    Ansonsten kann man einen China Clon des Reno Clip kaufen. Jedoch gibt es hier Unterdschiede die sich auch im Preis wiederspiegeln.
    Du solltes Dich gut einlesen was Du kaufen möchtest. Ich habe für meinen Clon ca. 150€ ink. Zoll bezahlt.


    Ich meinen gelesen zu haben das man die Parkbremse mit einer Pedal / Bremshebel kombination auf und zu fahren kann, also in Service Stellung.
    Ich werde mich nochmal belesen gebe hier eine info dazu.

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

  • Hallo,
    und hat jemand schon Erfahrung mit OBD aus Ebay?
    Und gibt s welche schon mit eingebautem Display bis 200 euro ?
    Ich möchte gerne kompakte OBD Gerät haben, mit Eingebautem display.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell einen Exza HHOBD BT Adapter. Der funktioniert mit Torque soweit gut.


    Hat den Adapter schon mal jemand erfolgreich mit PYren / ddt4all getestet bzw. wie sind die Erfahrungen mit dem Adapter und dem Scenic 4 ?


    Der müsste ja für mein Verständnis um für pyren/ddt4all zu funktionieren in der Lage sein alle notwendigen AT/ST Kommandos (welche alle das auch immer sein mögen) zu verstehen welche für den Scenic 4 notwendig sind.


    Gruss,

    Andi

  • Hallo Andi,

    ich würde mal sagen, das käme auf einen Versuch an... wenn du das Ding schon hast, gehts dann entweder oder halt nicht... wobei ich mir fast sicher bin, wenn es mit "Torque" funktioniert und die Daten der Steuergeräte auslesen kann, dann wirds auch mit ddt4all funktionieren...:thumbup: und das gibts ja so zu sagen mittlerweile auch für Android - also brauchst du nichtmal unbedingt einen Lapotop oder Tablet-PC... :)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)