60.000er Wartung

  • So soll es sein!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • So... Ein Anruf und Zack kam ein Mitarbeiter meines freundlichen AH vorbei und versuchte es zu überbrücken, was mit dem Booster nicht geklappt hat. Anschließend ist er wieder los und ist 15 Minuten später mit einer neuen Batterie gekommen und hat die bei mir Zuhause direkt eingebaut. Und das ganze wird über die Garantie abgewickelt.
    Das nenne ich perfekter Service. So bleibt man trotz Ärger gerne treuer Kunde.

    Klasse, so geht Service :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo bluebird,


    Dass die Batterie zweieinhalb Jahre gehalten hat ist ein top Wert. Ich brauche jährlich eine neue.
    EFB-Batterien in Verbindung mit Start/Stop und EMS (Energy Management System) werden extrem belastet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Das heisst also am besten proaktiv auf Garantie jährlich wechseln lassen?
    Ich will nicht liegen bleiben aber auch nicht ständig aufladen.


    Bei mir merke ich jetzt nach 6000 km dass start Stopp nachlässt und erst nach 100km wieder funktioniert. Aus dem was ich hier lese heisst das ja dass sich die batterie langsam verabschiedet und es geht erst jetzt auf Winter zu....

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Das ganze liegt auch sehr stark an der Fahrleistung.


    Wer nur Kurzstrecken oder am Wochenende fährt, sollte über ein Ladegerät nachdenken.


    Wer aber monatlich seine 1000 oder mehr Kilometer fährt, ist da schon im Vorteil und da sollte/dürfte sowas nicht passieren.


    letztens machte der Benz von meinen Schwiegervater schlapp. --> Rentner und fährt nur noch 200-300 Kilometer im Monat

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo,


    meine Batterie beginnt sich zu verabschieden. Der Bildschirm bleibt nach dem Motorstart länger schwarz, als normal. Das ist ein erstes Indiz.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Schöne neue Welt. Im alten Auto hielt die Batterie 8 Jahre jeweils ohne irgendwelche aufrischungen. Ich fahre zurzeit nur am Wochenende und dann so 100 bis 140 km. Sonst steht es

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)