Erneuern der Hinterradbremsbeläge bei elektrischer Handbremse

  • Hallo Zusammen,
    wie lassen sich die Zylinder der elektrischen Handbremse für den Wechsel der Bremsbeläge zurückfahren ?
    Brauch man wie bei VAG einen separaten Tester dazu oder geschieht dies bei Renault über einen z.B Tastencode wie und wo auch immer ?


    Für eure Antworten bin ich Dankbar.



    Gruß
    Rüdiger

    Renault Grand Scenic 1,6 DCI Bj.:08/2017 Initiale Paris amethyst-schwarz Metalic

  • Hallo Scenic 123,


    Mein Wissensstand ist, dass die Feststellbremse über Clip, Tester oder PC/DDT4all zurückgefahren wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Hallo Scenic 123,


    Mein Wissensstand ist, dass die Feststellbremse über Clip, Tester oder PC/DDT4all zurückgefahren wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    Das funktioniert wie beim Scenic 3. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie bereits Udo angeführt hat oder eben selbst gebastelte für den jeweiligen Sattel selbst.
    Gruß
    Kurt