Ausfall der Ambiente Beleuchtung!

  • Heute ist meiner Frau aufgefallen das die Ambiente Beleuchtung den Geist aufgegeben hat, sie leuchtet nur noch an der Mittelkonsole am Schalthebel, der Rest bleibt dunkel.


    Ich habe durch Ein-Ausschalten versucht sie zum Leben zu erwecken, war aber vergeblich, also ab zum "Freundlichen", die Ambiente Beleuchtung ist zwar nicht Lebensnotwendig aber sie macht den Innenraun doch ein bisschen freundlicher.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Das klingt nicht schön. Hoffentlich nur ne Kleinigkeit.
    Kannst uns ja dann mal berichten was war.


    Gruß Udo

  • Entwarnung!


    Als ich heute in das Auto stieg leuchtete die Ambiente Beleuchtung wieder so wie sie es soll.


    Wunderbare Selbstheilung?


    Dann hoffe ich mal das es so bleibt oder es ist doch irgendwo der Wurm drin, also weiter beobachten.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Eventuell hat sich das R-Link irgendwie aufgehängt ;) Und blieb bei den Einstellungen auf Aus.


    Du könntest recht haben, hatte ein Update auf gespielt.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute folgendes Problem am Scenic:


    Ausfall der Fußraumbeleuchtung
    Ausfall Ambiente Beleuchtung an der Mittelkonsole (leuchtet ganz schwach und pulsierend)
    Ausfall Kofferraumbeleuchtung


    Gibt es speziell dafür eine Sicherung?


    Ansonsten steht der Weg zum Renault Händler an.


    Gruß


    Andi

  • Wenn es noch schwach leuchtet oder sogar flackert, so wird keine Sicherung hin sein (sagt mein technisches Verständnis). Also hin zum Freundlichen.


    Und wenn es trotzdem die Sicherung ist, sollen die der Ursache des Durchbrennens nachgehen, die Sicherung brennt nicht ohne Ursache durch (ausser sie hatte einen Fehler, was ganz selten ist).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo,
    Habe seid heute das selbe Problem.
    Ausfall Fußraumbeleuchtung
    Ambiente Flackert Mittelkonsole Türen hinten
    Ausfall Kofferraum / Handschuhfach
    Leseleuchten leuchten DAUERHAFT !!
    Ausfall Staufach Mittelarmlehne.


    Ist dein Fehler schon behoben und wenn ja was war es, wie lange war der wagen in der Werkstatt?
    MfG