DDT4ALL Müdigkeitswarner (UTA) aktivieren

  • Also ich war jetzt noch mal im Autowagen.


    Keine Chance bei mir im Moment in „General“ bei „aide au parking“ etwas angezeigt zu bekommen. Bei „UTA“ konnte ich aber die Schwelle von 65 km/h auf 25 km/h senken.


    Ich hab’s bei Auto aus, Auto an, Auto im Rückwärtsgang und unter Windows, Linux und MacOS versucht.

  • Hast du den Tacho neu gestartet? Die Balken kommen vor der Reifendruckkontrolle wenn du durchschaltest.

    Ich habe die Balken gefunden, Danke nochmal für den Hinweis.
    Das ist wirklich sehr merkwürdig, warum es bei Dir auf einmal nicht mehr klappt. Wie gesagt, ich habe nur noch mal den Stecker nachjustiert, auf einmal zeigte es mir Daten an im "Aide au Parking". Als nächstes werde ich noch mal versuchen, ob es jetzt mit dem anderen Interface auch klappt.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Hey !


    Ich benutze den OBDLink SX über Amazon bestellt.
    Bei mir steht auch überall no data.
    Nach ein paar mal probieren krieg ich in manchen
    Feldern etwas angezeigt. Dann ist wieder alles weg. Ichvglaube fast das es wirklich am Steuergerät selbst liegt.
    Aber da ich den Bose hab, habe ich es nur in der Instrumententafel freigeschaltet.
    Wo brkomme ich eigentlich die neueste ECU Datenbank von 2019 ?

  • Hallo @Chris Fields,
    hab mich jetzt hier auch angemeldet, damit ich die Fotos sehen kann und weil mir das Ganze doch auch keine Ruhe lässt...


    Heute hab ich es geschafft, dass er mir unter "General" alles anzeigt und (nachdem ich TimeOut auf 1000 gestellt hatte) da hat er sogar die Einstellung "Activate UTA" übernommen...
    nur war dann unter "UTA" trotzdem alles rot und NoData… und unten in der Status-Leiste stand irgendwas von "Bad Response" usw... wie hier auch schon beschrieben...


    Aber ist ja auch eigenartig, dass ich alles auslesen und ändern kann - nur bei UTA nicht... ?(


    LG
    Cheesy



    P.S. - für alle anderen:
    Hallo, ich bin neu hier ^^ aber mit Chris hab ich mich schon öfters im Koleos-Forum unterhalten (bin dort Moderator) - ich hab nen Koli2 Intens dCi175 4WD Handschalter... :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hi Cheesy
    Willkommen in unserem Forum

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dankeschön :thumbup::) und sorry - normalerweise falle ich nicht mit der Tür ins Haus... :saint:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hey Cheesy! Schön dich hier zu sehen :)


    Ich bin leider damit noch nicht wirklich weiter. Jedes Mal wenn ich etwas am OBD mache, schaue ich ob ich in „Aide au parking“ angezeigt bekomme - leider immer negativ.


    Manchmal werden 2 oder 3 Felder angezeigt, was dann aber das höchste der Gefühle ist.


    Vielleicht sollten wir bei Github das Problem mal ansprechen?

  • Danke :)


    Ja ich weiß auch nicht weiter... dass es bei dir vorher problemlos geklappt hat und dann plötzlich nichts mehr bei aide au parking ist doch auch mehr als eigenartig...
    da komme ich ja immerhin noch weiter, aber wie gesagt, bei UTA stehts dann einfach an...


    Aber was meinst du - dass es ein Software-Fehler von ddt4all ist? ich glaub, auch nachdem ich hier jetzt alles gelesen hab, dass es an den Dongles liegt... aber sind natürlich so oder so alles nur Vermutungen...
    versteh auch einfach nicht was da sein kann - warum's bei einem geht, bei anderen nicht und bei dir jetzt nicht mehr möglich ist die Settings angezeigt zu bekommen... :rolleyes:?(:|


    hier übrigens noch mein Change-Log Auszug:
    Auszug Change-Log.jpg

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()