In der Waschanlage Wie elektrische Aussen-Spiegel einklappen Automatkschalter auf N Stellen?

  • Hallo CK-One80,
    so sollte es gehen:

    • EDC: Wahlhebel in Stellung N bringen | Schalter: Gang rausnehmen.
    • Motor ausschalten -> Parkbremse wird aktiviert.
    • Startknopf drücken (ohne Bremspedel zu treten) -> Zündung geht an.
    • Parkbremsschalter nach unten drücken -> Parkbremse ist gelöst.

    Beim S2 musste man dazu immer die Karte einstecken, beim GS3 ging's auch ohne, und jetzt gibt's eh nix mehr zum Reinstecken ...
    Ich persönlich lass den Motor immer auf N laufen - ist weniger Stress und bei meiner Anlage auch vorgeschrieben. -


    Gruß
    Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

    7 Mal editiert, zuletzt von Wiego ()

  • Hallo CK-one80,


    mir ist das zu umständlich, mit der rechten Hand die Feststellbremse-Taste nach unten zu drücken und gleichzeitig mit der linken Hand den Start-Knopf zu drücken.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Stefan,


    So kracht es schon am Förderband...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Rocky,


    ich kenne es nur gleichzeitig. Das muss ich ausprobieren...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo bluebird,


    am Förderband der Waschanlage unbrauchbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für die Hinweise!
    @CK-One80, ich korrigiere :/ :


    Ausgangssituation: Motor läuft.

    • EDC: Wahlhebel in Stellung N bringen | Schalter: Gang rausnehmen.
    • Motor ausschalten -> Parkbremse wird aktiviert.
    • Startknopf drücken (ohne Bremspedel zu treten) -> Zündung geht an.
    • Fußbremse treten, dann bei getretener Fußbremse Parkbremsschalter nach unten drücken -> Parkbremse ist gelöst. Danach natürlich Fußbremse freigeben. :D;)

    Dann kann man den S4/GS4 bei ausgeschaltetem Motor durch die Waschstraße "ziehen" lassen.


    Gruß
    Stefan.

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

  • Hallo Stefan,


    und bis die Feststellbremse gelöst ist, zerrt die Rolle der Transportkette am linken Vorderrad und die Transportkette gibt ein lautes Rattern von sich...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Stefan,


    und bis die Feststellbremse gelöst ist, zerrt die Rolle der Transportkette am linken Vorderrad und die Transportkette gibt ein lautes Rattern von sich...


    Liebe Grüße
    Udo

    Kann ich bestätigen. Leider.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour