In der Waschanlage Wie elektrische Aussen-Spiegel einklappen Automatkschalter auf N Stellen?

  • Also Jungs, ich war gestern in der Waschstraße. Motor durfte ich anlassen:

    Wählhebel auf N

    Spiegel angeklappt und dennoch sprang die Parkbremse an. Muss ich die Start /Stopp auch deaktivieren? Das hatte ich leider vergessen


    Viele Grüße

  • warst du vielleicht nicht in N sondern P?

    Bei N sollte eigentlich keine Handbremse sebst ständig vom Auto gezogen werden.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus! Defintiv N! Ich hatte alles beachtet. Nachdem ich auf N geschalten hatte, habe ich nicht nochmal den Handbremse betätigt. Darauf hatte ich nicht geachtet. Erst am Ende der Waschstraße ging das ruckeln los. Springt die Start / Stopp an, wenn auf N? Erst in der Waschstraße, beim Ruckeln) fiel mir auf, dass die Handbremse leuchtet. Wuerde das gerne testen aber mein Fahrzeug ist bei der Wartung

  • also, klingt ja schon eher so, als wäre der Motor in den Start/Stopp-Modus gegangen... aber löst das beim Automatik dann die Handbremse aus...? Aber hab da in der BA noch was entdeckt...

    "oder - wenn der Sicherheitsgurt des Fahrers gelöst wird"

    hast du dich abgeschnallt... ??

    wüsste aber auch nicht wie sich die sonst aktiviert hätte... macht sie ja normalerweise nur wenn der Motor abgestellt wird... eigenartig...



    Aber wenn du es in Zukunft so machst wie ein paar Beiträge weiter oben beschrieben, dann sollte es ja definitiv funktionieren... :thumbup:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wenn der Automatik auf N steht, geht Start-Stop nicht einfach an.

    Wenn jedoch der Popo leicht vom Sitz hoch genommen wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die Bremse zieht, das habe ich mich nicht ausprobiert.

  • Dein Scenic, das unbekannte Wesen...! :love:

    Ich fahr in keine WaschSTRASSE, is mir zu heiß mit der Elektronik. Nur stationäre Anlagen oder in die Waschbox und selber waschen.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Dein Scenic, das unbekannte Wesen...! :love:

    Ich fahr in keine WaschSTRASSE, is mir zu heiß mit der Elektronik. Nur stationäre Anlagen oder in die Waschbox und selber waschen.

    Grundsätzlich kein Problem. Einzig die Rückspiegelabdeckung hat sich mal verabschiedet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich schalte in der Wäschetrasse zusätzlich den notstop ab.


    Also

    • Scheibenwischer aus
    • Moto an
    • Gang auf n
    • Notstop aus
    • Spiegel einklappen
    • Antenne vorher ab
    • Gepiepse abschalten


    Hatte damit noch nie Probleme

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Hallo,


    ich stelle auf N und schalte die Klimatisierung auf OFF, sonst achte ich auf nichts. Auch die Spiegel bleiben ausgefahren. Antenne habe ich keine, die zum Abschrauben ist.
    es hatte noch nie ein Problem gegeben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Was ist den ein notstop beim scenic?

    Wüst jetzt gar nicht wo der sein sollte?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen