Geräusch beim Annähern mit Schlüssel

  • Klingt eher wie ein Marder, dem gerade der Hals umgedreht wird ... <X
    (war das jetzt politisch inkorrekt? =O )

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Wiego ()

  • Da bin ich ja "froh" das bei anderen das Geräusch auch auftritt, hab mir schon Sorgen gemacht ein neues Feature des S/GS4 entdeckt zu haben. "schnief"
    Bin auch der Meinung das es vorm unteren Bereich Richtung Bremsen kommt.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Mein GS4 macht dieses Geräusch auch ab und an. Das kommt gefühlt immer von links hinten. Kann aber auch daran liegen, dass ich immer links einsteige.

  • Wenn ich Montag dran denke, frage ich nach. Bin dann eh da.

    Hallo bluebird, gibt es neue Erkenntnisse aus der Werkstatt, die der Wahrheitsfindung dienen? ?(

    Grand Scénic Bose Edition | TCe 140 EDC GPF | Karmesin-Rot mit Black-Pearl-Schwarz | | Leder schwarz | Safe Cruising | Easy Parking | Sonnenjalousien | Keine Dachreling | | 09/2019

  • ...ich hab heute mal meinen "Freundlichen" gefragt....er vermutet, das das die elektrische Feststellbremse ist, welche in dem Moment, wo die Karte vom Fzg. im Erkennungsbereich die Bremskraft nochmals "kontrolliert" und nachjustiert...dies soll die Bremse wohl auch ca. 10min nachdem das Fzg abgestellt wurde, machen ... ob das so ist, kann er nicht genau sagen...wie gesagt, ist eine Vermutung...

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup: