Außenspiegel klappen nicht richtig an und/oder nicht richtig auf

  • Moin,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, das beide Außenspiegel mal zusammen und mal abwechselnd nicht komplett
    einklappen und oder ausklappen. Als hätten die Motoren eine Schwäche. Erst nach mehrfachem manuellen
    Betätigen der Wippe in der Tür für die Klappfunktion werden die Spiegel dann in die korrekte Position
    gefahren.


    Selbst, wenn der Motor läuft, muss ich oftmals mehrfach einklappen - ausklappen - einklappen - ausklappen,
    damit die Position erreicht wird. Nervig!


    Wieder ein Punkt mehr auf der Mängelliste. :thumbdown:


    Ist sowas bei Euch auch schon mal passiert?

  • Das Phänomen habe ich seit einer Woche auch auf der rechten Seite.


    Am 17. geht er sowieso in die WS zwecks Inspektion da dürfen sie mal schauen woran es liegt ?( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • gleiches Problem seit dem 03.01. Erst rechts dann links. Ist aber erst nach einer Autowäsche (SB-Box) passiert. Hab dann mal im eingeklappten Zustand ein bißchen WD40 in das Gelenk gesprüht. Seit dem keine Probleme mehr. Werde das aber beobachten. Hatte sowas mal am S3. Da wurden die Gelenke geschmiert. Also dachte ich mir, WD40 ist für vieles gut.

  • Hallo,


    es könnte auch sein, dass durch „Battery Cranking“ Unterspannung im System Fehler erzeugen, die Störungen im CAN-Bus verursachen.


    Die Batterie ordentlich aufladen.


    Erstmals einen R-Link-Hard-Reset vornehmen. Hat das nichts genützt, die Batterie für mindestens 10 Minuten abklemmen.


    Etwas Schmiermittel analog TomiB schadet auf keinen Fall.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Werde ich mal ausprobieren mit dem WD40.

    Hej.
    Ein kleiner Tipp...
    Nehmt kein WD40 sondern zum Beispiel Ballistol. WD40 verharzt nach einiger Zeit und ihr habt wieder Probleme.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018