Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Die neuen Karten sind nun installiert. Dauerte ca. 25 Minuten. Wie üblich eine Ewigkeit, bis etwas geht (Vorbereitung des Updates), dann eine zweite Ewigkeit zum Prüfen der Prüfsummen. Dann geht es recht zügig vorwärts. Nach dem Abschluss braucht das Navi recht lange, bis es sich auf dem Globus gefunden hat.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ah, meine RLink Software ist immer noch 3.xxxxxx.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter, habe seit 10 Tagen auf die 7.0.24.166 gewechselt, und muss sagen deutlich flüssiger und angehnemer in der Bedienung!
    Bin sehr zufrieden und kann es allen empfehlen.


    Gruss aus der Ostschweiz
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Gestern abend Download gestartet...heute morgen um 4:45 Stick abgezogen und mit auf Arbeit...auf der Heimfahrt installiert...passt

  • Hallo,


    ich denke ich werde mich letztlich dann auch mal an den Händler wenden müssen.


    Trotz neuer Versuche habe ich es immer noch nicht geschafft die neuen Karten herunter zu laden. Mein liebstes Wort seit Tagen ist Error.

    Bei mir klappt es auch nicht, entweder Error, oder R-Link behauptet, keine Datei auf dem Stick. Alles mühsam, das muss doch auch einfacher gehn?
    Eschi

  • Moin zusammen.


    so mein Netzbetreiber hat mir mitgeteilt, dass ich noch auf einer alten Leitung hänge.........die werden mich bzw. wollen mich in 14 Tagen auf eine andere Leitung switschen.........muss wohl ein Techniker raus an den Verteilerkasten..........ich glaube zwar nicht, dass es letztlich nur daran lag/liegt aber zumindest müsste die Leitung dann etwas schneller und ggf. stabiler sein.


    Ich warte noch mit dem Besuch beim Händler..............und versuche es dann nochmal selbst mit dem Update. Selbst ist der Mann ...... :D Ansonsten alles wie bisher...........Error.


    Vielleicht sollten wir hier mal einen Forumstick durch die Lande schicken..........es gibt ja genug Teilnehmer, die keine Probleme mit dem Download haben 8o8o:D:D

  • Das mit einem Forumsstick wird nicht funktionieren. Der Fingerprint deines Autos muss auf dem Stick sein.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • @tokkaj


    War bei mir ähnlich: beim Provider auf eine höhere Bandbreite gewechselt, der lieferte den neuen Router nach dem Wechseltermin. Der "alte" hing noch an der Leitung...
    Dadurch wurde nach Information vom angeforderten Techniker auch der neue Router auf eine falsche Bandbreite eingestellt. Erst nach Reklamation und Technikerbesuch inclusive neuer Leitung zum Schaltkasten kann ich nun die neue höhere Geschwindigkeit nutzen.
    War beim Download der über 8 GB großen Updates auch deutlich spürbar.
    Lt. Techniker kein seltenes Problem, da der Kunde es selbst nicht mitbekommen kann...

  • Klaro, war ja auch nur ein Scherz mit dem Forumstick :D


    Ich warte mal ab, ob und ggf. wann die Leitung nach umswitschen stabiler ist. Zumindest bin ich dann scheinbar schneller beim Error-Hinweis ;(
    Vielleicht klappts dann ja trotzdem irgendwann, wobei ich denke, dass auch das Downloadangebot von Renault irgendein Problemchen hat zumindest für meinen Breitengrad. Was ein Theater für "neue" und doch eigentlich veraltete Karten..............


    Da wünscht man sich doch glatt in der Schweiz zu wohnen..........da klappt wenigstens der Download :thumbup:

  • Aber an den Leitungen kann es doch auch nur bedingt liegen. Habe eine 450K Leitung und der Donwnload der 8 GB dauert trotzdem Ewig. Da sind 100GB auf die PS4 deutlich schneller gezogen :D

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506