Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Auf das Usb Stick ja. Im Auto konnte ich noch nicht probieren. Meine Dame ist immer mit Scenic unterwegs. Ich habe mein eigenes. Da es ca 30 min dauert, hatte bis jetzt keine Möglichkeit.

    Scenic 2019/07 Bose Edition 140 PS Benziner EDC

  • Hallo Cuni,


    es wäre hoch interessant zu wissen, ob das Update im Auto funktioniert. Es wäre echt toll, wenn Du das demnächst testen könntest. Wenn es funktioniert, ist das der Beweis und die Lösung für die Behebung dieses Problems.


    Danke!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich warte immer noch auf eine Antwort von Kundendienst Renault Schweiz. Die mussten das Problem weitergeben an Frankreich. Und das könnte dauern...


    Ich habe immer noch das Problem, dass ich von der Toolbox ein "Mise à jour du système (obligatoire) < 1 MB"
    Mit dieser Datei kann ich dann im Auto gar nichts anstellen.
    Es passiert im Auto gar nichts...


    Die Karte 2019.06 wird mir gar nicht mehr angeboten!



    Das passisert alles erst, seitdem die Werkstatt die Software von 3.x auf 7.x aktualisiert hatte.
    Vorher wurde mi die Karte 2019.06 angeboten. Habe sie aber weder heruntergeladen noch installiert, da ich zuerst das Upgrade der Software auf 7.x abwarten wollte!


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Oh man ist das alles umständlich und überhaupt nicht durchdacht was renault da macht :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo mjbrunner,


    In diesem Bereich von R-Link wird nur angezeigt, dass Du die Karten 2019.06 „gekauft“ hast und nicht ob sie auch wirklich installiert wurden.


    Sieh doch mal im R-Link-Store nach den „Installierten Produkten“.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei My-Renault
    --> R-Link Store
    --> Meine Produkte
    --> Meine Aktualisierungen
    --> Meine Produkte bearbeiten
    --> dann hinten jeweils bei R-Link oder Karten auf bearbeiten


    dann siehst du was alles Installiert ist

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau