Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Klopf auf Holz, hatte bisher nie Probleme

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Bei mir haben sie jetzt festgestellt,daß eine Nummer(Versionsnummer?)im RLink des Fahrzeugs an einer Stelle nicht mit der Nummer im Zentralserver in Frankreich


    übereinstimmt.Da ich insgesamt aber schon 5 Mal wegen dem fehgeschlagenen Update der Karten im AH war,habe ich einen weiteren Test abgelehnt.


    Ich hätte jetzt wieder das Auto im AH lassen müssen,damit dort das RLink im Prinzip auf 0 gesetzt wird und dann hoffentlich die Nummer gleich ist.


    Nach kurzer Absprache bekomme ich jetzt irgendwann in Wochen oder Monaten eine neue Einheit für das RLink.

  • Da es ja "nur"das Navi ist,bin ich zwar auf der einen Seite genervt,auf der anderen aber auch am schmunzeln.Selbst dem AH ist es schon mehr als peinlich.


    Immerhin konnte ich so auch mal den Kadjar testen(die Bose Anlage da drin geht mal gar nicht.Ist wohl für reine Techno Freaks :) ).

  • Hallo Claud,


    hast Du im R-Link nachgesehen, welche Karten im R-Link installiert sind?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • @uh_Sbg
    Habe TomTom Traffic mit weiteren 792 Tagen
    Digilal Services mit weiteren 792 Tagen
    Karten von Europa V2017.12 Datum der Abonnierung 31.08.19, Installiert: Nein
    Karten von Europa V2018.06 Datum der Abonnierung 31.08.19 Installiert: Nein
    Karten von Europa V2018.12 Datum der Abonnierung 20.09.19 Installiert: Nein
    Karten von Europa TomTom Datum der Abonnierung 20.02.20 Installiert: Nein


    Diese Daten sind aus dem R-Link Store im Auto unter Meine Produkte ausgelesen worden. Wie schon berichtet bekomme ich am PC keine Kartenupdates mehr zum download angeboten. Ich gehe davon aus, dass nach einer fehlerfreien Installation hinter Installiert: Ja stehen sollte.CEECD978-B7C9-4AC5-92DF-BBE3D4138D96.jpeg

  • Hallo Claud,


    Die installierten Karten fragst Du im R-Link im Fahrzeug ab:


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen -Karten - Kontextmenü - Version


    Da gibt es einen „Bankinhalt“ und einen „Zusätzlichen Inhalt“


    Was ist da jeweils eingetragen?


    Ich muss da immer wieder suchen, denn seit Softwareversion 7 ist diese Abfragefunktion etwas versteckt. In der Betriebsanleitung und im R-Mink2-Handbuch steht das nirgends. Ich kann gerade nicht nachsehen, mein Fahrzeug ist gerade nicht zu Hause...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,
    Habe die letzten 3 Stunden versucht dem R-Link 2 Infos zu entlocken - leider ohne Erfolg.
    An der von dir angedachten Stelle im Menü und auch nirgendwo anders stehen weder Bankinhalt noch Zusätzlicher Inhalt. Ich denke es liegt an der unterschiedlichen Software Version. Ich habE Version 9......
    In den letzten Stunden habe ich unter System alle Einstellungen zurückgesetzt, einen USB Stick formatiert, initialisiert, am PC per Toolbox eingelesen, 3 Apps oder Pakete auf den Stick geladen und danach diesen ins Auto gesteckt... Leider danach wieder keine sichtbare Besserung.
    Ich habe diesen Müll so etwas von satt! Eigentlich haben wir das Auto zum fahren und nicht als unausgereiftes R&D Projekt angeschafft.


    Wie kann es sein, dass eine renommierte Renault-Vertagswerkstatt es nach drei Besuchen und
    mehr als 2 Tagen nicht schafft das Navi zu aktualisieren? Früher hatte man ein Wartungsheft, heute soll das digital online abrufbar sein. Leider funktioniert auch das nicht, nachdem ich die Wartung A nach 11 Monaten bereits habe machen lassen.


    Ein Hoch auf die Digitalisierung!


    Nichts für ungut, werde mich morgen mal beIm Renault Kundenservice auskotz...


    Melde mich alsbald ich was neues habe.
    ;( DANKE!

  • Hallo Claud,


    ich sitze nun in meinem:


    Menü - Navigation - Karte - NAV - Kontextmenü - Version


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Guten Morgen,
    habe meinen Frust von gestern verdaut und danke dir Udo, dass du nochmals nachgeschaut hast.
    Offenbar habe ich gestern stundenlang probiert und mich verrannt.
    Bei erneuter Prüfung konnte ich folgendes finden.


    MM2014 Navigation
    9.12.155.751960
    Feb 25 2019
    Bankonhalt
    mappackage_tt_feu - 2017_12
    mappackage_tt_feu_mid - 2017_12
    Zusätzlicher Inhalt
    mappackage_tt_feu - 2018_06


    Gruß,
    Claud