Renault stellt die Produktion des Scenic ein

  • Soeben per Post die Info zu den RENAULT Discovery Days erhalten. Dabei liegt eine "Zeitung", wo die erhältlichen Renault Modelle angepriesen werden. Darunter der Scenic und GrandScenic inkl. Preise und Rabatte. Kein Wort von "Lagerfahrzeug" was auf ein Auslaufen des Modells hindeuten würde.


    Die Discovery Days sind eine Ausstellung bei den Händlern - das als Ersatz für den gestrichenen Autosalon Genf.


    Nebenbei: Im Februar wurden in CH 111 Stück Scenic neu in Verkehr gesetzt - das ist ein guter Wert! Im ganzen letzten Jahr waren es 1120 Stück.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scenic so klang- und sanglos aufgegeben wird. Auch der "neue" Espace wird angepriesen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Meines wissens waren die zulassungszahlen in deutschland letztes jahr auch un der grössenordnung, was aber nicht wirklich viel ist.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Außer auf dieser spanischen Seite habe ich nichts gefunden, was auf eine Einstellung des S4 schließen läßt. Die einzige Information aus der sich eventuell sowas schließen lässt, ist, dass demnächst e-fahrzeuge dort gebaut werden sollen.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Zweifel an der Vermutung sind zumindest berechtigt, mein sonst sehr gut informierter Händler war auch völlig platt von der Info, dass der S4 nicht mehr gebaut werden soll. Er hatte die gleiche Vermutung wie Tupko: nämlich dass der Scenic nicht mehr im französischen Douai-Werk produziert werden soll, sondern in einem anderen Land. Beruhigt euch... :)
    Gruß Ax.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • "Ruhigbin"
    die hier versammelte haben doch "fast" alle einen S/GS lV, spannender wäre daher für mich die Frage ob es ein Phase ll oder sogar eine 5er Version unser Geliebt/Gehassten Fahrzeugs geben wird.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo,


    mein Wissensstand ist, dass Scenic, Talisman und Espace eingestellt werden und nur noch der Grand Scenic (vermutlich V) weiter im Programm bleibt. Vor der Einstellung kommen noch Phase 2 Modelle.
    Wann der Scenic Phase 2 präsentiert wird, ist mir immer noch nicht bekannt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich frage mal meine Wahrsagerin ;( aber egal, ich will dann ein Captur e-tech :thumbup:
    Der ist zwar teurer als der S4 aber dann fahren wir fast immer elektrisch und ich darf fast jeden Tag den Stecker reinstecken :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC