Renault stellt die Produktion des Scenic ein

  • Ich bin mir am Überlegen auf den facegelifteten Espace zu wechseln, auch wenn der Espace sowie der Scénic eingestellt werden sollte.


    Soweit ich bis jetzt bei Fotos gesehen habe, sollte das Bedienungssystem beim Espace zudem besser zu bedienen sein (separate Knöpfe für die Bedienung der Lüftung). Ist somit besser geeignet für meine nicht gerade schmalen Finger. :thumbup:


    Auch die neue Farbe dunkelrot gefällt mir und auch meiner Frau ausserordentlich gut. Ausserdem kann ich beim Espace noch etwas mehr ziehen und Platz hat er auch genug.


    Ich will einfach keinen SUV und auch keinen Kombi, solange es andere Möglichkeiten auf dem Automarkt gibt, die dazu auch noch sehr gut aussehen!


    Gruss Flauschi

  • Hallo Flauschig,


    mich bin vom RFC total begeistert.


    Das neue EasyLink, eine Weiterentwicklung von R-Link2, ist einfacher zu bedienen. Der Dreh/Drück-Kontroller auf der Mittelkonsole ist sehr praktisch.
    Besonders hervorheben möchte ich, dass die Navigationssoftware wieder von TomTom geliefert wird. Alle Softwareupdates können online über die Fahrzeug eigene LTE-Verbindung erfolgen. Alternativ auch über USB-Stick und abhängig von der Ausstattung, über WLAN.
    Ich empfehle Dir die Ausstattungslinie IP, da ist Matrixlicht und schon vieles serienmäßig, was es bei den anderen Ausstattungslinien gar nicht gibt.
    Frage auf alle Fälle nach dem Klimaverdampfer hinten, den finde ich in der deutschen Preisliste nicht. Nur damit lässt sich der riesige Innenraum effizient und rasch absolut zugfrei abkühlen (manuell, Gebläse volle Leistung).
    Die Heizungsregelung ist einfacher geworden. Es sind trotzdem Funktionen über den Bildschirm einzustellen. Es gibt nun eine Taste in der Bedieneinheit, damit das Heizungsmenü öffnet. In der Bedieneinheit sind alle wichtigen Funktionen, man kann man auf alle Fälle die Gebläsedrehzahl und Luftverteilung einstellen, vorhanden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo


    Knistert der Espace auch wenn es kalt ist oder hat Renault die Verarbeitung besser im Griff? Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Besichtigung sobald er im Schauraum steht.


    Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch mal einen Renault für mich in die engere Wahl kommt. Aber vom Design her sind sie Renault`s halt doch einmalig. :D


    Gruss Flauschi

  • Gute Wahl,super Auto.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • kannst du schon auf der renno Seite konfigurieren, denke dann ist er auch schon bestellbar.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Flausch,


    meiner ist einer der ersten, der knistert und scheppert auch nach fünf Jahren nicht.
    Es gibt im RFC-Forum auch Beschwerden über die Verarbeitungsqualität.
    Ich gehe mal davon aus, dass Renault bei Phase 2 vieles besser macht.


    Bei Renault ist allerdings die Streuung bei der Qualität breiter, als man es von deutschen Anbietern gewohnt ist.

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • gibt's eigentlich was neues zur echten oder angeblichen Produktionseinstellung des Scenic? Kaufen kann man sie ja weiterhin.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    Die Einstellung der Modelle RFA, FFC und RFD sollen voraussichtlich 2022 erfolgen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.