Renault stellt die Produktion des Scenic ein

  • Mein von mir sehr geschätzter Händler, sagte mir heute, dass nichts offizielles vorliegt und er davon ausgeht, dass es den Scenic weiter geben wird. Schaun mer mal...!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo,


    mein Händler sagt, der kurze Scenic wäre schon eingestellt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Renault sollte sich mal fragen, wieso der Scenic IV nie an die Erfolge seiner Vorgänger anknüpfen konnte.

    Einiges daran ist leider hausgemacht!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    heute glaubt man, jeder will einen SUV. Und die Regierungen in der EU schreiben vor, jeder muss elektrisch fahren und Atomstrom ist grün.


    Im Renault-Werk Douai sollen nur noch Elektroautos produziert werden. Somit müssen RFA, RFC und RFD sterben.


    Renault ist bereits insolvent gewesen, die französische Regierung hatte dem Staatskonzern das Geld gegeben und an die Elektromobilität geknüpft.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wenn Van wie warme Semmeln gehen würden sie auch weiter gebaut.

    Der Scenic4 ist mein bestes Auto bisher.

    Absolut kein Mangel und fährt wie erste Sahne.

    Auch der Audi100 2,3E konnte das nicht toppen.

    Nur halt ein E-Auto vielleicht noch irgendwann.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Der Scenic4 ist mein bestes Auto bisher.

    Absolut kein Mangel und fährt wie erste Sahne.

    kann ich so unterschreiben :thumbup:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • In CH sind auch beide noch konfigurierbar...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour