Verbrauch TCE 130 bzw. Restkilometeranzeige....spinnt ...weil NEU??

  • Der Verbrauch klingt gut - hängt aber stark davon ab, welche Strecken du fährst und wie hoch deine Geschwindigkeit ist.Bei mir z.B.: wenn ich auf der Autobahn auf der gleichen Strecke (50km - Stadt, Landstrasse, Autobahn) anstatt 120km/h nur 114km/h fahre, dann macht dies 0.6Liter pro 100km aus.
    Wenn ich 120km/h fahre ist der Verbrauch genau gleich hoch, wie bei meinem Scenic 2 (Baujahr 2006). Somit kein Fortschritt in Bezug auf Verbrauch ausser auf dem Prospekt (gleiche Norm wurde referenziert).

    ...die einen frisieren Autos 8o ...die anderen halt Prospekte ;(

  • Wenn ich 120km/h fahre ist der Verbrauch genau gleich hoch, wie bei meinem Scenic 2 (Baujahr 2006). Somit kein Fortschritt in Bezug auf Verbrauch ausser auf dem Prospekt (gleiche Norm wurde referenziert).

    Hallo!


    Hast Du noch das Gewicht Deines Scenic 2 in Erinnerung? Wäre interessant im Vergleich zu Deinem S 4.


    Gruß
    Kurt

  • Hallo!
    Hast Du noch das Gewicht Deines Scenic 2 in Erinnerung? Wäre interessant im Vergleich zu Deinem S 4.


    Gruß
    Kurt

    Der S4 ist 100kg schwerer ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei mir stimmt alles, so wie es soll. Gestern ging das "Tankenlämpchen" an und die Reststreckenanzeige aus, es waren noch 70 km. Bin dann noch 30 km gefahren und habe heute morgen getankt. Es gingen 48,75 Liter rein. Es waren 761 km, der Bordcomputer zeige 6,2l/100km an, Spritmonitor sagt 6,4l. Wie ich finde, ein sehr guter Verbrauch für nen Benziner mit Fahrmodus Eco und Comfort...

    Krass! Ich habe den kleinen S4, fahre täglich 12km Landstrasse zur Arbeit, nie schneller als 100 im ECO Modus und komme auf schlappe 7.3l/100, lt. Bordcomputer.... manuell ausgerechnet noch etwas mehr :(
    Mein T3, BJ 87, 2.1l/112PS Benziner braucht 10l....

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

  • Merkwürdig,recht hoher Verbrauch.
    Zum T3,hatte 11 l/100km.War ein Diesel.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hast Du dieses Wunderwerk der Technik etwa hergegeben?

    Hat sich selbst zerstört ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Rest Kilometer anzeige ist immer eine Hofrechnung auf Basis des momentan verbraus. Das Tank licht erscheint bei einer (mehr oder weniger ) festen liter zahl (schwappen). Und ja klein mengen Tanken machen die reich weiten anzeige ungenau bis zum nächsten Messpunkt im tank . Was mir aber fehlt ist verbraute liter Angabe die hat mir im Dacia Logen MCV die Kontrolle des monatlichen verbraus erleichter. Gibt es die nicht mehr oder habe ich die noch nicht gefunden. Habe ihn ja erst 7 Tage.

    GS Intens ENERGY DCI 110 Kamesin-Rot-Metallic mit Schwarzem Häupchen.

  • Hallo Janox,


    Die verbrauchten Liter werden bei den neuen R-Link2-Softwareversionen, also in aktuellen Neuwagen, nicht mehr angezeigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Janox,


    Die verbrauchten Liter werden bei den neuen R-Link2-Softwareversionen, also in aktuellen Neuwagen, nicht mehr angezeigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Die wurden bei mir im GS 4 noch nie angezeigt. Schade, war viel verlässlicher als das Tankuhrenorakel mit der Doppelschrittanzeige. Das ist kaum besser als voll/halb/leer.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection