Reifen außen abgefahren

  • Ich arbeite bei Goodyear und den Vector 4Seasons Gen2 gibt es solange noch nicht Markteinführung 2015, aber unsere Dimension bestimmt extra für den Scenic als OE entwickelt. Übrigens gibt es zwischenzeitlich eine 3te Generation aber noch nicht in unserer Größe.

    Der BMW i3 hat die selbe Reifengröße.

  • Jo halt Bridgestone als OE Ausrüster.
    O Originally E Equipment

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • BMW i 3 hat 155/70 R19!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Guten Abend,


    Ich hole das alte Thema noch mal hervor:


    Gestern war der GS4 zum TÜV.


    Keine Plakette ohne Reifenwechsel vorne.


    Die vorderen Reifen sind aussen stark abgefahren bei einer Laufleistung von 46.000 km.


    Anfang des Jahres hatte ich bei der Inspektion noch wegen Tausch vorne/hinten gefragt worauf man sagte das das nicht nötig sei...


    Für die Werkstatt war das nichts neues. Die Reifen waren sogar am Lager so dass der TÜV anschließend ohne Mängel bestanden wurde.


    Ich finde die Laufleistung zu gering, Garantie-/Kulanzantrag will die Werkstatt nicht stellen. Das mache ich die Tage selber....


    Schönes Wochenende


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Wir mussten jetzt auch zum TÜV vorne erneuern.Sind jetzt da auf Conti umgestiegen.Vom Ablaufgeräusch deutlich lauter.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Traficdriver

    Welche Reifenmarke war vorher montiert? Conti deutlich lauter ist blöd.


    Ich fahre aktuell den Bridgestone Allweather. Zum Winter werden die Vorderräder fällig und wollte auf den Conti Allweatherwechseln.


    Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dem Goodyear Allweather?


    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Ich hab den! Bin sehr zufrieden mit Laufruhe und Grip, Bremsverhalten etc. Anfangs, dann liess er logischerweise spürbar nach. Fahr ihn noch den Sommer über, dann is er am Ende mit knapp 30000 km. Stelle dann wieder um auf konventionelle Winterreifen.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020