Start Stop abgeschaltet

  • Ich habe meine Start Stop Automatik jetzt dauerhaft ausgeschaltet.
    Ein paar handwerkliche Fähigkeiten und schon ist der Spaß aus.
    Habe das Motorhaubenschloss ausgebaut, dort ist ein blauer Microschalter verbaut. Diesen mit etwas dünner Pappe unterbrechen und fixieren.
    Schloss wieder rein und Ruhe.
    Der Schalter ist eine Art Werkstattschalter, wenn die Haube in der Werkstatt offen ist, ist die Start Stop Automatik ausgeschaltet.

  • Hallo,
    ich hab auch schon mal gehört, dass da manche den Druckschalter vom "Motorhauben-Sensor" einfach "quer bzw. liegend" eingebaut haben... aber wird wohl auf das gleiche hinaus laufen... :)


    Bei meinem hatte ich das S&S-System mal softwaremäßig über ddt4all deaktiviert... 8)
    also es geht auch ohne sich die Hände dabei schmutzig zu machen... ;):saint::saint::saint: außer vielleicht wenn der OBD-Adapter voller Dreck ist... :D^^


    Aber das Ergebnis ist ja so oder so das selbe... :):thumbup:
    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Das is ja mal ne geile Geschichte, gefällt mir, das mach ich auch! :thumbup:

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo zusammen, denkt nur bitte dadran das die start stop Automatik auch was mit der Zulassung und dem bei der Zulassung eingetragenen CO2 Ausstoß und dem Verbrauch zutun hat. Wenn Ihr damit in die Werkstatt fahrt oder zur Abgasuntersuchung kann es sein das euer Auto die Zulassung verliert.
    Nur ein kleiner Tip von mir.
    Wo kein Kläger da kein Richter.

  • Ich bin der Meinung, das dem Fahrer der Einsatz eines solchen Systems immer noch selber überlassen werden sollte. Es darf nicht sein, das die Papiere oder der Hersteller dies entscheidet. Ich bezahle einen Haufen Geld für ein Auto was mich bevormundet. Ich bin der Fahrer und will selber entscheiden was ich für Systeme benutzen möchte. Bei anderen Systemen geht das doch auch. Da läuft irgendwas gewaltig schief.