Abo läuft aus

  • Hallo iPhon01,


    eigentlich hätte sich die Software mit dem Server synchronisieren müssen. Möglicherweise wurde die Siebener nicht korrekt eingetragen.


    was für eine Softwareversion steht im R-Link-Store unter „Meine Produkte bearbeiten“ unter „R-Link“ und wieder „Bearbeiten“, etwas nach untennscrollen..


    C7B5442F-8AA3-466A-83FB-DE122C86D008.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo also bei mir sieht es genauso aus wie bei dir auch ist bei mir die 9ner Software eingetragen siehe Anhang, ich habe dem Service Mal das was der Techniker von mir wissen wollte als Screenshots, mal sehen was der sagt, aber an der Software kann mein Problem nicht liegen, hoffe ich zumindest, da diese ja auch im AppStore (PC) auch eingetragen ist und mit Häkchen markiert ist.

    LG Roberto

  • Hallo iPhon01,


    in diesem Fall muss die Fahrzeugkommunikation zwischen Fahrzeug und Renault-Server funktionieren. Denn sonst würde die Softwareversion 9 nicht in der Konfigurationsdatenbank stehen. Also muß zu einem späteren Zeitpunkt mit der Kommunikation etwas passiert sein.


    Solltest Du auf die Softwareversion 9 angesprochen werden, zeigst Du Dich ahnungslos. Anhand der Fotos ist ja der R-Link2 Softwarestand im Fahrzeug und der Datenstand am Konfigurationsserver identisch. Somit wird niemand diesbezüglich eine Frage stellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo und genau so habe ich es dem Techniker geschrieben siehe Text im Anhang


    "Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt"

    Wünsche dir und deiner Familie sowie allen anderen hier einen erholsamen Montagabend

    Gruß Roberto



    Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto HauptHallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt


    Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt

  • Hallo iPhon01,


    auf die Softwareversion 9 wäre ich gar nicht eingegangen. Ich hätte mich auf die Gleichheit zwischen Fahrzeug und Konfigurationsserver bezogen und wie Du mitgeteilt hattest, das Kommunikationsproblem eben erst mit einer Aboverlängerung aufgetreten ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Tag in die Runde, wollte mich mal wieder melden, hoffe es geht euch allen gut und habt ein entspanntes Wochenende, was ich von mir nicht behaupten kann, was mein Problem mit Renault betrifft, nun habe ich vor fast drei Monaten TomTom als drei jährige Verlängerung gekauft und bis heute hat sich nichts getan, nach wie vor ist in meinem R-Link2 der Netzwerkstatus deaktiviert und auf meine letzte Mail an Renault habe ich bis heute keine Antwort. Ich werde Renault jetzt mal anschreiben und diese bitten wenigstens danke zu sagen für die ca. 110€ welche ich Ihnen für nichts geschenkt habeX(

    Wünsche euch und eueren Familien noch einen schönen Rest Sonntag lg Roberto

  • Servus Roberto

    Einfach mal beim Kundenservice anrufen,hat bei uns geholfen.

    Nummer habe ich gerade nicht zur Hand.

    Schönen Sonntag

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo iPhon01,


    wenn betreffend Fahrzeugkommunikation die Dienste nicht funktionieren, dem Händler drei Reparaturversuche gewähren und dann wandeln, zumindest das ernst androhen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mahlzeit!

    Bei mir laufen ja nun auch im März die Abo´s aus.


    Da ich mein Auto eh demnächst (noch im Februar) zur Inspektion bringe, würde ich das Trafic/ Digital Service Abo gleich durch den Händler verlängern lassen.

    Aber ab wann läuft dann die Verlängerung?

    Ab Februar 2021 (also sofort) oder startet sie erst nach Ablauf? Also ab März 2021?

    Nicht das ich 1 Monat verliere

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Kann ich nicht sagen, bei uns gab es Probleme seitens Renault.

    Denke Mal Du verlierst keinen Monat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.