R Sound via Developer Mode

  • Hallo Mr.Ed,


    am besten in einer Renault-Werkstatt die Vorgänge


    SC001 - automatische Konfiguration

    RZ004 - Reset Radio


    ausführen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe in der tat ( nicht veränderbare ) einstellungen in ( genauer Reiter kommt bzw bitt im Bild ansehen) wo Sound und Lautstärke

    veränderbar schienen , mit aber rechts rot hinterlegt waren und ich daraus vermutete das mein ELM nicht korrekt arbeitet .

    Hallo Edi,

    ich denke das selbe wie Udo...

    und aber bin der Meinung, dass mit deinem ELM vermutlich alles in Ordnung ist, nur wählst du da ein Steuergerät aus, was vermutlich bei deinem Scenic garnicht verbaut ist, und daher natürlich auch nicht gelesen werden kann - und deswegen "NO DATA" angezeigt wird...


    jedenfalls glaub ich, alles rund um das RLink2-Sytem wird ausschließlich über "Audio" und "RadNav..." programmiert und nirgends wo sonst...

    pasted-from-clipboard.png




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)