R Sound via Developer Mode

  • also dann könnte es somit u.U. doch am Bose-System liegen, wenn es nicht funktioniert... ^^

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    ich bin der Meinung, das hängt davon ab, mit welche R-Link-Softwareversion das Fahrzeug ausgeliefert wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wie gesagt, ist halt meine Erfahrung und auch bei anderen im Kadjar-Forum eine andere... aber Spekulatius lässt grüßen... ^^

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • ....ich hab 9.0.33.436 GEN 2.1 Bose


    ...dennoch funzt der Motorsimulator im Sport Modus....aber der R-Sound nicht....vielleicht gibt's da noch ne andere Möglichkeit an Einstellung


    LG
    Sascha

    Grand Scenic Bose 1,3 GPF EDC
    EZ 24.08.2019
    BLACK Pearl schwarz
    Vollausstattung
    Ganzjahresreifen
    :thumbup:

  • Ist denn da noch jemand dran?

    Wenn der Sound beim sportmodus anders geht, kann man doch bestimmt ne sounddatei austauschen oder so

    Renault Grand Scenic IV 1.3 tce 140 Bose Black Edition / EZ:2020 / mit einigen Extras / :thumbup:

  • Hallo Sascha,


    meines Wissens hat der R-Sound noch nie funktioniert, nur der normale Sportsound, der in Multi-Sense Sound „Sport“ abgelegt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • meinst du nicht das man via obd dir sounddateien ändern kann? Oder gar ersetzen?

    Renault Grand Scenic IV 1.3 tce 140 Bose Black Edition / EZ:2020 / mit einigen Extras / :thumbup:

  • Hallo TAT,


    mit OBD lässt sich theoretisch viel einstellen. Die passende Datei ist notwendig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    ja genau - theoretisch... man kommt aber definitiv auch z.B. mit ddt4all nicht soweit ins System, um diese Dateien zu ändern oder zu ersetzen...

    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das auf einem anderen Weg möglich ist... ?( außer vielleicht für jemanden der wo Steuergeräte direkt (frei) programmieren kann, und dann alles sieht so ähnlich wie beim "Datei-Explorer" oder so... :/ :S



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • hello


    ich hab mit dd4all so viel versucht und herumgestellt das ich nichtmehr weis wie was original war =O .

    (weis da jemand listen über Standartparameter ?)

    mein Hauptgrund war , ich wollte den Motorsound lauter haben bzw verbessern , kam dann durch einen türkischen Helfer auf Youtube schnell mal ein paar SW versionen hoch bis 9.....

    Ich habe in der tat ( nicht veränderbare ) einstellungen in ( genauer Reiter kommt bzw bitt im Bild ansehen) wo Sound und Lautstärke

    veränderbar schienen , mit aber rechts rot hinterlegt waren und ich daraus vermutete das mein ELM nicht korrekt arbeitet .