Haifischantenne und Panoramadach - nicht möglich??

  • Hallo zusammen,


    wir freuen uns auf unseren TCe 140 Bose mit ein wenig Schnickschnack.


    Der soll nun ca. Mitte Juli geliefert werden.


    Ich hatte die Idee, um unschöne "Unfälle" mit irendeiner Tiefgaragendecke zu vermeiden, direkt eine Haifischantenne mit- oder besser nachzubestellen. Nun denn - man teilte mir mit, das sei nicht möglich, da ein Panoramadach bestellt sei.


    Hmm.... die Antenne ist räumlich dahinter angebaut und - jaaa, der Himmel muss dann zwecks Einbau abgesenkt werden. Aber: geht nicht, wg. Panoramadach ist mir so nicht klar.


    Könnt Ihr mit eurem Wissen weiterhelfen?? Ggf. hat ja jemand von euch schon eine solche angebaut (mit Panoramadach) und könnte mir mal ein Foto schicken??? Oder geht das wirklich nicht?? Und wenn: warum??


    Danke erstmal.


    Gruss
    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Wenn ich mich Recht entsinne war die Antenne so groß das sie ins pan.dach hineinragen würde.
    Es gab auch irgendwo ein Foto.

  • schau mal hier:


    Antenne


    denke müsste es irgendwo auf den 24 Seiten zu finden sein :D


    denke das hat schon irgendeiner mit Panoramadach gemacht, aber entweder den fuss modifiziert oder hat es ein bisschen in die Scheibe stehen lassen. irgendwo gibts auch Bilder davon, hab sie aber jetzt leider nicht gefunden.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • den Thread habe ich grade durchgeschaut. Siehe oben. Danke dafür.
    Hier ist die Rede davon, es stünde der Fuss etwa 1 cm ins Glasdach.
    Schade, aber so wird das nix. Dann lieber die Antenne stehen lassen.


    Danke euch!!!!

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Ich habe beides... geht problemlos.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ich habe beides... geht problemlos.

    Ja, ich hatte wohl vergessen, zu erwähnen, wir bekommen den "normalen" - nicht Grand ;-). Da fehlen offenbar die notwendigen Zentimeter :)

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Ja, ich hatte wohl vergessen, zu erwähnen, wir bekommen den "normalen" - nicht Grand ;-). Da fehlen offenbar die notwendigen Zentimeter :)

    Dann hole dir eine Kurzstabantenne. Die hätte ich beim Kadjar auch und es gab weder Probleme mit DAB+, noch mit Navi. GPS ist im Antennenfuss verbaut.
    Ich habe auch die kürzere Variante bevorzugt, weil ich im Parkhaus auf der Arbeit immer Xylophon an der Sprinkleranlage gespielt habe.
    So eine Kurzstabantenne mit mehreren Adaptergewinden bekommst du schon für unter 10,- €.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)