Wasserablauf Dach bzw. Frontscheibe

  • Hallo zusammen,
    ich habe nach einer kurzen Regenfahrt anschließend beim aussteigen festgestellt dass an beiden Front-Türen die Dichtungsgummis ( die mit Filz) an den Seitenscheiben komplett nass sind.
    Speziell die innere war vollkommen vollgesogen!
    Nach 24h in der Garage war die hintere Hälfte der Dichtung trocken, der Rest noch feucht.
    Damit ich herausfinde woher das Wasser kommt habe ich heute zwei Papierküchentücher gerollt zwischen den Türrahmen und der A-Säule oben "in der Kurve" eingefügt.
    Das Auto stand dann heute im Nieselregen und die Tücher wurden nass!
    Im Versuch dann mal ein bisschen Wasser aufs Dach gegeben damit es in den Spalt zwischen Frontscheibe und Dach läuft und ich sehe dass es an der A-Säule innen wieder rausläuft um dann an dem dicken Gummi der Türdichtung nach unten.
    Ist das normal?


    Grüße
    Wolfgang

    Dateien

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Hallo Wolfgang,


    mich finde, das ist nicht normal. Da scheint der Fensterrahmen der Türe nicht korrekt eingepasst worden zu sein. Ich würde das in der Werkstatt reklamieren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.