Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen

• Mich würde interessieren was genau gekauft wurde von denen die schon auf LED-Leuchtmittel umgerüstet haben von Philips der Osram? Gibt da ja eine Unmenge an Sets für unzählige Autos.

Hab beide Varianten. Man Kauft die LEDs und den passenden Halter. dann wird es etwas fummlig, bekommt man aber hin

Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )

Ronny

• Ok, derjenige Berufskollege der sich diese Konstruktion einfallen hat lassen gehört an den kleinen Zehen aufgehängt. Ein funktionierendes System von H7 sooo zu verkomplizieren. Noch dazu auf der Fahrerseite so wenig Platz hinter dem Scheinwerfer das man als normal sterblicher Mann mit Handschuhgröße 13 keine Chance hat da irgendwie hinter zu kommen. zum ko.....

• Da fand ich meinen Megane 3 klasse. 2 Schrauben am Scheinwerfer raus und man konnte in nach vorne rausziehen. Hab noch nie so leicht Leuchtmittel gewechselt, wie an diesem Wagen. Wobei an meinem Laguna 2 hab ich mir auch die Finger und Hände kaputt gemacht beim Wechsel.

Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

12/2020

Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz

Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50

Mopeds: Honda Crossrunner (VFR 800 X), davor: Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

• Ok, derjenige Berufskollege der sich diese Konstruktion einfallen hat lassen gehört an den kleinen Zehen aufgehängt. Ein funktionierendes System von H7 sooo zu verkomplizieren. Noch dazu auf der Fahrerseite so wenig Platz hinter dem Scheinwerfer das man als normal sterblicher Mann mit Handschuhgröße 13 keine Chance hat da irgendwie hinter zu kommen. zum ko.....

Das geht schon...man muss halt ein paar Sachen wegbasteln. Hab auch Riesenhände

Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )

Ronny

• Leider

Seit 12.10.21

GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:

Vorher 3,5 Jahre

S4 limited deluxe Tce 140

Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

• Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft die Leuchtmittel mit meinen kleinen Handerl zu tauschen. Denke das muss ich im Urlaub auf der Hebebühne machen und im Notfall den Scheinwerfer ausbauen.

• mal ne kurze grundsätzliche info, ich war letzt woche zu meinem ersten TÜV termin und hier hat sich herausgestellt das alle Scheinwerfer zu tief eingestellt waren, Abblendlicht und auch nebelscheinwefer.

Das Auto war erst ein paar Tage vorher zum Service beim Händler, wurde aber wahrscheinlich übersehen.

Vielleicht solltet ihr mal zum lichttest gehen mit euren Autos, bei mir ist es jetzt deutlich besser geworden nach dem einstellen. Denke das die ab Werk schon falsch eingestellt waren.

TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

• Scheinwerfer stell ich mir selber ein, is halb so schwer und drehe diese dann in Kolonen usw. runter.

Werde die Scheinwerfer ausbauen zum Wechsel des Leuchtmittels, keine Chance die da eingebaut rein zu bekommen.

• Hallo Venomenon,

von der Kotflügelinnenseite aus ist es bei meinem Scenic 3 immer möglich gewesen. Siehe mal nach, ob es im Innenkotflügel eine Klappe gibt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.