Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen

  • Hey zusammen,


    ja sie flackern noch immer. Ist nicht doll aber man kann es sehen. Das ist bei Osram und Philips so.


    Das Licht ist trotzdem deutlich besser als diese normalen Halogenteile

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hey zusammen,


    ja sie flackern noch immer. Ist nicht doll aber man kann es sehen. Das ist bei Osram und Philips so.


    Das Licht ist trotzdem deutlich besser als diese normalen Halogenteile

    Bei mir flackern interessanter Weise die Osram nicht. Hatte mir zwar vorsichtshalber passende Kondensatoren (anti Flicker Modul) besorgt, brauchte diese aber *nicht* einbauen.


    Offensichtlich kommen meine Osram Leds mit der PWM von GS4 klar.


    Lichtausbeute ist in Ordnung, werde aber trotzdem bei Zeiten auf sie Voll Led Scheinwerfer umrüsten.

  • Umrüstung auf Voll LED scheinwerfer gerne mit Erfahrungsberichten bin am überlegen es auch zu machen

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Da habe ich auch schon geschaut weiß nur nicht was der TÜV in Deutschland dazu sagt.

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Der TÜV wird gar nichts dazu sagen, da die original voll Led Scheinwerfer meines Wissens nach unter 2000 Lumen haben. Damit entfällt die generelle Pflicht einer automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferreinigungsanlage.


    Und da es sich im Originalteile handelt, ist eine Abnahme weder nötig noch möglich.

  • Bei mir flackern interessanter Weise die Osram nicht. Hatte mir zwar vorsichtshalber passende Kondensatoren (anti Flicker Modul) besorgt, brauchte diese aber *nicht* einbauen.


    Offensichtlich kommen meine Osram Leds mit der PWM von GS4 klar.


    Lichtausbeute ist in Ordnung, werde aber trotzdem bei Zeiten auf sie Voll Led Scheinwerfer umrüsten.

    Bin auch gespannt ob das klappt mit dem umrüsten und was man dazu alles braucht und was das kostet

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Du benötigst die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte. Wenn Du die Scheinwerfer selber einbaust, trägst Du nur die Materialkosten. Kommt also drauf an wie "günstig" man an die Scheinwerfer kommt.

    Es gibt ein polnisches, legales "eBay" da liegen die Scheinwerfer gebraucht komplett bei ungefähr 500 Euro.


    Anschließend mit dem PC die entsprechenden Werte umschreiben. FB_IMG_1634718311807.jpg

  • Du benötigst die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte. Wenn Du die Scheinwerfer selber einbaust, trägst Du nur die Materialkosten. Kommt also drauf an wie "günstig" man an die Scheinwerfer kommt.

    Es gibt ein polnisches, legales "eBay" da liegen die Scheinwerfer gebraucht komplett bei ungefähr 500 Euro.


    Anschließend mit dem PC die entsprechenden Werte umschreiben. FB_IMG_1634718311807.jpg

    Sag Bescheid wenn Du fertig bist - dann werden hier sicher einige Nachziehen. Ich frag mal beim Tüv an wie die dazu stehen

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Du benötigst die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte. Wenn Du die Scheinwerfer selber einbaust, trägst Du nur die Materialkosten. Kommt also drauf an wie "günstig" man an die Scheinwerfer kommt.

    Es gibt ein polnisches, legales "eBay" da liegen die Scheinwerfer gebraucht komplett bei ungefähr 500 Euro.


    Anschließend mit dem PC die entsprechenden Werte umschreiben. FB_IMG_1634718311807.jpg

    kennst du zufällig die Teilenummer des Steuergeräts?

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny