Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen

  • Venomenon


    Ich hatte angenommen das Du die Osram Nightbreaker LED verbaut hast.

    Die techn. Daten dazu sind 19 Watt, 6000 Calvin und 1500 Lumen.

    Gibt es die Nightbreaker LED in einer anderen Ausführung?


    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Servus. Denkfehler von mir, sorry. Die 2000Lumen sind beim Xenon am Citroen ohne LWR, tut mir leid.


    Gut, dann is es auch verständlicher das man nicht "viiiiieeeeelll" mehr Leuchtkraft auf der Straße bei gleicher Lumen-Power bekommen kann.


    LG Veno

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Einige Autohersteller bauen das 2000er Xenon ein und sparen die Scheinwerferwaschanlage, die ist beim normalen 3500er Xenon Vorschrift.

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Ich weiß, das war am Wochenende Thema bei uns weil der SchwiVa einen Citroen mit Xenon hat, ohne SWR und LWR. Deswegen hab ich das durcheinander gebracht.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Hier noch was vom adac zu dem Thema


    LED-Scheinwerfer nachrüsten
    Wir haben den Praxistest gemacht und das Nachrüsten mit H4- und H7-LED-Lampen bei älteren Scheinwerfern überprüft. Das Ergebnis ist beeindruckend.
    www.adac.de

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Scenic-Fahrer,

    Ich habe in meinen GS4 jetzt auch von H7 auf Osram LED umgerüstet ( Abblendlicht u. Fernlicht ) u. von dieser brillianz absolut angetan.

    Nun ist auch kein Farbtonunterschied mehr zwischen Tagfahrlicht u. Abblendlicht (einfach Top).

    Die Scheinwerferkappen habe ich gegen höhere ausgetauscht, das ich beim Abblendlicht zwecks der besseren Umlüftung bevorzuge, dies habe auch beim Fernlicht mitgemacht, obwohl mehr als genügend Abstand vom LED-Lüfter zur Abdeckkappe ist, sieht es wenigstens gleich aus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Idefix

  • vielen Dank für die Info, damit werde ich gleich mein Vertragshändler konfrontieren, :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Nur zur Info, aber das wird dir dein Renault händler bestimmt auch noch sagen, diese änderung ist nicht legal und deine Zulassung erlischt damit,


    Wollte damit keine neue Diskussion über für uns wieder oder Sinnhaftigkeit anfangen, nur ein Hinweis!

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen