Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen

  • Werde es während der Feiertage nochmal probieren, aber erst dann, weil da bin ich daheim und kann den Wagen auf die Hebebühne stellen.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Leider immernoch keine Zulassung für den Scenic egal ob Osram oder Phillips. Glaube auch nicht das da eine Hulassung kommt

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Leider

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft die Leuchtmittel mit meinen kleinen Handerl zu tauschen. Denke das muss ich im Urlaub auf der Hebebühne machen und im Notfall den Scheinwerfer ausbauen.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • mal ne kurze grundsätzliche info, ich war letzt woche zu meinem ersten TÜV termin und hier hat sich herausgestellt das alle Scheinwerfer zu tief eingestellt waren, Abblendlicht und auch nebelscheinwefer.

    Das Auto war erst ein paar Tage vorher zum Service beim Händler, wurde aber wahrscheinlich übersehen.


    Vielleicht solltet ihr mal zum lichttest gehen mit euren Autos, bei mir ist es jetzt deutlich besser geworden nach dem einstellen. Denke das die ab Werk schon falsch eingestellt waren.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Scheinwerfer stell ich mir selber ein, is halb so schwer und drehe diese dann in Kolonen usw. runter.


    Werde die Scheinwerfer ausbauen zum Wechsel des Leuchtmittels, keine Chance die da eingebaut rein zu bekommen.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Hallo Venomenon,


    von der Kotflügelinnenseite aus ist es bei meinem Scenic 3 immer möglich gewesen. Siehe mal nach, ob es im Innenkotflügel eine Klappe gibt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Solange der Scenic4 keine Freigabe hat werden auch keine passenden Kappen bestellbar sein.

    Osram aktualisiert 16.12.2022, keine Freigabe.

    Philips aktualisiert im 09.2022, keine Freigabe.

    Die Diskussion legal .. illegal .. scheißegal sollte jeder für sich beantworten und für eventuelle Folgen gerade stehen.

    Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,