Umrüstung / Tausch von H7 auf LED Lampen

  • Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias

    ja

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias

    Na ja, wem es das Wert ist....



    Gruß Dieter

  • Hallo, bin neu im Forum. Ich fahre einen 4er Grand Scenic und möchte auf Led umtüsten. Sind das die Ostam Night vision h7 Led auf den Bildern ? Gruss Matthias

    Weder die LED von OSRAM noch die von PHILLIPS haben bisher eine Straßenzulassung für den Scenic erhalten. Hier die Kompatibilitätslisten (kann man googlen):


    OSRAM: https://media.osram.info/media…zeugliste_EN_18012024.pdf


    PHILLIPS: https://www.philips.de/c-e/au/…ibility-list/renault.html

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Osram Night Breaker H7 GEN2


    NIGHT BREAKER H7-LED GEN2   | OSRAM Automotive


    Jetzt gibt es schon eine GEN2, aber hab leider nix gefunden dass es für unseren S4 / GS4 eine Freigabe gibt ;(


    VG

    Stefan

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Aktuell findest du für den GS4 weder bei Osram noch Philips eine Zulassung. Das kann sich aber schnell ändern. Oder du gehst das Risiko ein und fährst die Dinger so, wobei man sofort sieht, dass da keine H/ Halogen drin sind.


    Bei meiner Freundin habe ich den Ford B-MAX von Halogenfunzellicht auf legale LED umgebaut und das war eine sehr deutliche Verbesserung nachts. Bei meinem Motorrad habe ich sogar Fernlicht legal als H7 LED umgebaut.

    Jetzt machen sogar BMW Fahrer Platz bei Lichthupe ;) *Scherz*!! Ist aber bei schneller Fahrt auf der BAB ein Sicherheitsgewinn.

  • LED Licht ist immer ein Sicherheitsgewinn.Eigentlich nie wieder ohne.Grundvoraussetzung beim Kauf eines Autos, zumindest bei uns.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aktuell findest du für den GS4 weder bei Osram noch Philips eine Zulassung. Das kann sich aber schnell ändern. Oder du gehst das Risiko ein und fährst die Dinger so, wobei man sofort sieht, dass da keine H/ Halogen drin sind.


    Bei meiner Freundin habe ich den Ford B-MAX von Halogenfunzellicht auf legale LED umgebaut und das war eine sehr deutliche Verbesserung nachts. Bei meinem Motorrad habe ich sogar Fernlicht legal als H7 LED umgebaut.

    Jetzt machen sogar BMW Fahrer Platz bei Lichthupe ;) *Scherz*!! Ist aber bei schneller Fahrt auf der BAB ein Sicherheitsgewinn.

    Die Varadero hatte Doppelscheinwerfer und der Crossrunner der Holden serienmäßig LED.

    Sollte der Crosstourer doch auch haben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Dann war der Crossrunner die bessere Wahl für uns.

    Ein recht böses Teil

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.