Boardcomputer & Reifendruck zurücksetzen

  • Interessant…. Du bist der erste, von dem ich lese, dass er das aktive System bevorzugen würde… Die Sensoren kosten ja auch Geld, z.B. in den Winterrädern, und bei einer Batterielebensdauer in den Sensoren von propagierten 10 Jahren ganz zu schweigen…

    Das passive Sytem braucht keine Sensoren, und zeigt den Druckverlust zuverlässig an. Soll ganz klar erfüllt….


    Gruß Dieter

    In meinen letzten 3 Fahrzeugen hatte ich mit den Sensoren nie Probleme. Darum war ich nun überrascht, dass dies nun anders gehandhabt wird.

    RENAULT Grand Scenic Black Edition TCe 160 GPF EDC 7-Sitzer/GJR

  • Hallo,


    das scheint neu zu sein, dass Renault auch im Scenic ein passives System einsetzt.

    Beim Megane mit EasyLink wird bei den einfacheren Ausstattungsvarianten das indirekte System verbaut. Die mit R-Link2 hatten noch das direkte.

    Talisman und Espace werden in allen Ausstattungsvarianten mit dem direkten System ausgeliefert, Clio, Captur und Arkane haben hauptsächlich das indirekte. Es gibt aber Fahrzeuge, die haben das direkte System. Eine Logik kann man da nicht nachvollziehen. Mein Captur IP hat die indirekte Lösung.


    Beim Kadjar und Koleos kann ich es nicht sagen, ob nun auch das indirekte System Verwendung findet.


    Beim Elektro Megane und Austral habe ich bis jetzt nur das direkte System auf Videos gesehen. Da gehe ich davon aus, dass es beide Systeme geben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Da kann ich wirklich nur froh sein, dass ich vor 2,5 Jahren den "Ur-Blacky" geordert hatte.

    Ich habe mir eben mal die 'neue' Produktlinie angesehen - wieder neue Namen mit noch weniger Ausstattung. Selbst die Keycard ist wieder Retro.


    Annähernd kommt da nur der Executive mit Vollausstattung dran. Der kostet dann aber (mit weniger Ausstattung) immer noch einiges mehr als meiner damals lt. Liste.


    Echt traurig...!

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Beim Kadjar und Koleos kann ich es nicht sagen, ob nun auch das indirekte System Verwendung findet.

    Bei den beiden ist das direkte System verbaut... :) :thumbup:


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    der RFE läuft ja aus, der RFA und der RFC werden nun doch noch zwei Jahre in Douai weiter produziert.


    Mégane E-Tech startet neue Ära bei Renault - Elektroauto
    Im nordfranzösischen Douai ist die Produktion des neuen Mégane E-Tech angelaufen. Für das Elektroauto hat Renault eigens eine "Renaulution" angezettelt.
    edison.media


    Im RFC wird nur das direkte System eingebaut, der RFA wurde wohl zum Sparmobil degradiert…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also unser gs vom Oktober 21 zeigt den Luftdruck im Tacho an und ist nur ein limited deluxe? Wann wurde da was geändert?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen