MY Renault

  • Was ist denn da los?


    Ich wollte mich nun als braver SCENICologe auf der Renault website anmelden, nicht zuletzt um von dort die Fahrzeugsoftware zu aktualisieren.
    Soweit so gut.


    Nach der Registrierung kommt der Hinweis, dass soeben ein Bestätigungslink vesandt wurde.
    Nach einem Tag leuchtete mir der weitere Hinweis ein, dass der link 48 Stunden gültig sei.
    Angemessen bei der Wartezeit.
    Irgendwann kam der link dann doch noch, jubelnd begrüßt wie der verschollen geglaubte Sohn.


    Dann der zweite Schritt: Anmelden. Weiter bin ich bislang nicht gekommen, da mein Passwort (ich pflege sowas immer gleich aufzuschreiben) nicht akzeptiert wurde. Egal...kann ja mal passieren. Also zähneknirschend "Ich habe mein Passwort vergessen" aktiviert. Stimmt ja gar nicht, aber wenn es hilft....
    Umgehend die Antwort: Wir haben soeben eine Nachricht an Ihr Postfach gesandt (mit Angabe der korrekten e-mail-Adresse).
    Soeben.
    Aha.
    Stunden später: Nichts.
    Erneuter Versuch. Stunden später: Wieder nichts.


    Nun die entscheidende Frage: Bin ich zu blöd für dieses webseite oder ist da etwas ganz dringend verbesserungsbedürftig? :cursing:

  • Hmmh, versuch doch mal einen anderen Browser...... ?(
    Bei mir hat es 1 Tag gedauert bis ich das Fahrzeug bei My Renault hinzufügen konnte, aber anmelden klappte ohne Probleme. (mein Megane war da ja auch schon Drinn...)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Danke, DocT,
    die Lösung war viel einfacher und très francais...


    Heute komme ich mit meinem Passwort problemlos auf die Seite. Auf die "soeben"-mails (natürlich nicht angekommen) brauche ich wohl nicht mehr zu warten. Vielleicht hatte der Renault-Server auch einen Hänger.
    Nach fünf Jahren in Frankreich überrascht mich das aber nicht mehr...das Ergebnis zählt.


    Schönen Tag in die Runde,
    C

  • Warte auch gerade schon seit Stunden auf den "soeben" verschickten Link zur Registrierung. ?(:sleeping:

  • Auch kein reinkommen bei My Renault
    Renault angerufen,sie kümmern sich :rolleyes::sleeping::sleeping::sleeping: SICHER!

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe festgestellt, dass es auch an den verschiedenen Browsern liegt.
    Mal ging es mit Edge, mal mit Firefox - offensichtlich versionsabhängig.
    Mit dem aktuellen Firefox keine Probleme...

  • habt ihr schon euren Spam Mail Ordner gecheckt, ob die Mails evtl. dort gelandet sind? Ist nur ne Idee, bei mir landet da die eine oder andere Mail die dort eigentlich nicht hin gehört.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Jap,war auch der Hinweis von Renault.
    Nix X(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Juhu :thumbup: drin bei my Renault
    Weiß jemand ob ich bei my Renault meine Neuwagenbestellung einsehen kann und wie?
    Vielen Dank im voraus

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.