Kaufberatung erwünscht

  • Poltergeräusche sind nur in der kalten Jahreszeit,zumindest bei unserem war es so.

    Frage den Freundlichen ob das bei dem behoben wurde.Gibt dazu eine Anweisung von Renault.

    Wir sind glücklich mit unserem Tce 130.Sind auch zu zweit, Kofferraum absolut ausreichend (506l).Das findet man nicht so leicht auf 4,4m.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Calluna, und erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Du hast ja bereits reichlich gute Tips bekommen, vielleicht wirds ja was mit deinem S4, denn der Preis passt auch. Allzeit gute Fahrt!:)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Calluna,


    willkommen im Forum!


    Technisch stehen alle Fahrzeuge der RF-Reihe auf der Plattform vom Nissan Qashqai/X-Trail. Die typischen Probleme ziehen sich durch all diese Baureihen. Die Koppelstangen sind gerne mal verschlissen. Das Knarzen bei Kälte könnte vom Drehen der Federn im Federteller stammen. Das lässt sich mit entsprechend Fett abstellen. Eine Baustelle könnte R-Link2 sein. Prüfe, welche Softwareversion aktuell im Fahrzeug installiert ist.

    Abfrage:

    Menü - System - Systemeinstellungen

    Es sollte mindestens 3.3.16.98x installiert sein. Die letzte Stelle (x) könnte eine 1 (7-Zoll-Bildschirm) oder 6 (8,6-Zoll-Bildschirm) sein.

    Der Idealfall ist 7.0.24.16x


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Guten Abend in die Runde,

    wir kommen gerade von der 1-stündigen Probefahrt mit dem Scenic IV zurück. Der Wagen fährt sich sehr schön, Poltergeräusche oder anderes aus Richtung Motorraum war nicht zu hören. Auffällige Anzeigen im Display gab es auch nicht, die Batterie würde bei der Inspektion vor Verkauf aber noch geprüft, so der Verkäufer. Die Sitze hinten sind tatsächlich sehr eng, wenn mein Mann auf dem Fahrersitz sitzt. Von seinen 1,93 entfällt das meiste auf die Beinlänge, weswegen er tatsächlich nicht in jedes Auto passt. Hinter dem Fahrersitz kann dann nur noch breitbeinig gesessen werden. Aber....bei uns sitzt selten jemand hinten...und wenn ich fahre, ist noch Platz genug. Der Wagen ist tatsächlich sehr gepflegt von innen. Das Ausstattungspaket inkl. Massagefunktion Fahrersitz umfangreich. Leider hat er nur die Parksensoren und einen Einparkassistenten. Aber der Verkäufer will sich erkundigen, ob die Rückfahrkamera nachgerüstet werden kann. Diese hätte ich schon gerne, weil die Sicht nach hinten vom Fahrersitz doch recht mau ist. Alles in allem ein schönes Auto, auch, wenn der Platz hinten das Gesamtbild etwas trübt. Seine 130 PS merkt man ihm nicht wirklich an. Da ist mein kleiner Nissan Note Diesel mit seinen 90 PS fast ein wenig durchzugsstärker. Beim Verbrauch muss ich mich eh auf höhere Werte einstellen. Mehr Größe und Gewicht fordert nunmal Tribut. Aber das wird er durch Fahrkomfort sicherlich wettmachen. Mir ist der höhere Einstieg und das Platzangebot vorne dann tatsächlich wichtiger. Ich werde jetzt noch ein Wochenende darüber nachdenken und nächste Woche eine Entscheidung treffen.

    Vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Tipps. Das hilft ungemein bei den Überlegungen.

    Schönes Wochenende Euch.

    Lg von der Nordsee

    Nadin

  • Die Rueckfahrkamera lässt sich nachrüsten, haben wir auch getan. Ich gebe sie nicht mehr her!

    Kosten: SFR 485.-

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • War die Rückfahrkamera nicht beim Parkassistenten im Paket?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So wie es aussieht nicht. Wir sind extra auf einen großen Parkplatz, um ungestört den Rückwärtsgang zu testen. Auch im Menü selbst haben wir keine Einstellungen hierzu gefunden. Aber der Verkäufer machte Hoffnung auf Nachrüstung.

  • Nachrüsten geht, haben einige hier im Forum gemacht.

    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Calluna,


    die Rückfahrkamera kann nachgerüstet werden, der Parkassistent nicht.


    Oder ihr findet einen Scenic, Grand Scenic oder gar Espace, der bereits damit ausgestattet ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Calluna,


    die Rückfahrkamera kann nachgerüstet werden, der Parkassistent nicht.


    Oder ihr findet einen Scenic, Grand Scenic oder gar Espace, der bereits damit ausgestattet ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Genau,

    Udo hat recht, es gibt bestimmt noch welche auf dem Markt und bevor ich mich ein paar Jahre ärgere das ich viel Geld für das falsche Auto ausgegeben habe lieber weiter suchen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,