Kaufberatung erwünscht

  • hab die rückfahrkamera bei meinem nachrüsten lassen, waren ca 450euro und geht bis jetzt problemlos.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Kann nur eine Weitwinkelkamera empfehlen,hab ich im LR.Blick nach hinten wesentlich umfangreicher.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Rueckfahrkamera lässt sich nachrüsten, haben wir auch getan. Ich gebe sie nicht mehr her!

    Kosten: SFR 485.-

    Gruss, Peter Z.

    Um zu präzisieren: Ich habe die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Die Werkstatt hat zwar leicht geflucht, aber viel dabei gelernt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Um zu präzisieren: Ich habe die originale Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Die Werkstatt hat zwar leicht geflucht, aber viel dabei gelernt.


    Gruss, Peter Z.

    Ich habe die originale Rückfahrkamera selber eingebaut. Habe auch leicht geflucht (v.a. beim Anschluss an das R-Link!), aber es hat letztlich funktioniert. Hat mich rd. € 290 gekostet.

  • Hallo zusammen,

    so aus reinem Spaß an der Freud waren wir heute noch bei einem anderen Händler. Dort stand ein Scenic IV mit großem Display inkl. Navi. Der, den ich probegefahren bin, hatte das kleine R-Link 2 Display ohne Navi. Nun sagte uns der Händler heute (Renault Vertragswerkstatt), dass die Rückfahrkamera nachgerüstet werden könne, aber nur, wenn Navi vorhanden.

    Tja....dieser (andere Scenic) hatte leider keine Sitzheizung, lag vom Preis höher und dieser Händler würde für meinen Nissan leider weniger anrechnen, als der gestern. Das war dann das entscheidene Ausschlusskriterium.

  • Ah, richtig! Mit dem kleinen RLink-2 kann man die Rückfahrkamera nicht nachrüsten - falscher Bildschirm. Meine Worte sollen zu Geisskäse werden...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen,

    so aus reinem Spaß an der Freud waren wir heute noch bei einem anderen Händler. Dort stand ein Scenic IV mit großem Display inkl. Navi. Der, den ich probegefahren bin, hatte das kleine R-Link 2 Display ohne Navi. Nun sagte uns der Händler heute (Renault Vertragswerkstatt), dass die Rückfahrkamera nachgerüstet werden könne, aber nur, wenn Navi vorhanden.

    Tja....dieser (andere Scenic) hatte leider keine Sitzheizung, lag vom Preis höher und dieser Händler würde für meinen Nissan leider weniger anrechnen, als der gestern. Das war dann das entscheidene Ausschlusskriterium.

    Eigentlich muß alles passen wenn man sich ein neues Auto kauft.

    Entweder warten bis der passende zum verfügbaren Preis erhältlich ist oder die Reichweite der Suche erweitern bzw.Preis erhöhen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Seh ich auch so! Vorher auch ans nachher denken: besser zum vertrauensvollen Renno Händler vor Ort gehen und mit dem reden. Die sind untereinander gut vernetzt und können dein Wunschauto auch von weiter her besorgen. Wenn was is, hat man aber dann seinen Ansprechpartner vor Ort.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Genau,diese Option gibt es auch noch.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Seh ich auch so! Vorher auch ans nachher denken: besser zum vertrauensvollen Renno Händler vor Ort gehen und mit dem reden. Die sind untereinander gut vernetzt und können dein Wunschauto auch von weiter her besorgen. Wenn was is, hat man aber dann seinen Ansprechpartner vor Ort.

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.