Spracherkennung zum totlachen

  • Ich gebe anstelle der Adresse einfach zuerst den Städtenamen ein

    Versuch das mal mit dem Ortsnamen "Peine" - den kapiert die Sprachsteuerung bei mir so gut wie nie. Obwohl ich jeden Tag nach Peine fahren muss und es immer wieder versuche.


    Vorgeschlagen werden statt dessen Orte wie "Haide", "Rheine", "Heisede" oder "Theile".<X

    Scénic IV TCe 140 Bose Edition (Mod. 2020)

    *************************************
    RENAULT-Fahrer seit anno 1979 :saint:
    R12, R18, R19, Mégane I, Scénic I+III+IV
    *************************************

  • Hmmm hab ich gerade versucht, will hier keine Werbung machen aber mich versteht das Auto, 4 von 4 :)

    Sprichst Du auch immer über Dir in den kleinen Mikrofonschacht im Dach?


    Na ja, in jedem Fall alles kein Vergleich zu dem was unsere Handys mittlerweile können!

    Grand Scenic Energy TCe 130 Intens, EZ 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von HfwSchultz () aus folgendem Grund: Typo

  • Zur allgemeinen Belustigung hier mal 4,5 Minuten O-Ton meines Versuchs, ein Navigationsziel per R-Link Sprachsteuerung anzugeben:

    (Google Drive Link) :cursing:

    Scénic IV TCe 140 Bose Edition (Mod. 2020)

    *************************************
    RENAULT-Fahrer seit anno 1979 :saint:
    R12, R18, R19, Mégane I, Scénic I+III+IV
    *************************************

  • Vielen Dank an alle Leidensgenossen,

    hätte nicht gedacht, dass ich nach 3 Jahren noch ein Tema anspreche das bislag noch nicht angesprochen wurde.

    Fahre am 10.12. zum 3 mal nach meinem Händler (Jahresinspektion), also sonst bin ich zufrieden.


    Ich nehme es mit Humor und wünsche allen einen schönen 2. Advent und bleibt weiter gesund.


    Hier ein kleines Video was zu Weihnachten und dem Tema passt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So... nachdem ich mein Navi längere Zeit nicht benötigte habe ich nach dem Update 2019.12 das erste Mal "mal eben auf schnell" wo hinfahren wollen. Das Resultat war das gleiche wie bei Opa Michi ... nur mit Bochum.


    Ich habe dann das Ziel händisch eingegeben und mich später mal ernsthaft mit dem Mädel im Armaturenbrett unterhalten. Selbst simple Namen wie "Oberstrasse" oder "Hauptstrasse" wurden nicht verstanden.


    Die Lösung: Bislang konnte man z.B. sagen " Hauptstrasse 17, Bochum". Das führt nach dem Kartenupdate zu überhöhtem Blutdruck beim Fahrer. :cursing: Jetzt sagt man "Hauptstrasse, Bochum", wird dann lieb nach der Hausnummer gefragt und schon kann es losgehen.

    Jetzt bin ich wieder zufrieden, mit dieser Änderung kann ich gut leben.


    Beim Easylink im Clio 5 meiner Frau muss man erst den Städtenamen sagen und danach Strasse und Hausnummer ("Bochum, Hauptstrasse 17"). Für den Suchalgorhythmus irgendwie sinniger.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Ja muß sich an die vorgeschriebenen Fragen halten sonst klappt es nicht.

    Ist kein Google Maps.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Schon richtig, aber wenn durch ein Update plötzlich die alte Vorgehensweise nicht mehr funktioniert wäre es für den Endkunden schon schön, wenn er darüber informiert würde.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)