Vorderreifen bereits nach ca. 20.000 km Laufleistung abgefahren

  • PS: mein Freundlicher kontrolliert bei der Inspektion den Reifendruck und protokolliert das auch!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • PS: mein Freundlicher kontrolliert bei der Inspektion den Reifendruck und protokolliert das auch!

    Meine Werkstatt hat jetzt bei der Wartung auch den Reifendruck für den Winterbetrieb angepasst. Aus äußerst sicherer Quelle ;) weiß ich das es den Goodyear Vector 4Seasons nun auch in der Gen 3 gibt. Leider noch nicht in unserer Dimension. Das sollte sich aber demnächst ändern. ?

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    hab ich was verpasst, gibt es jetzt eine alternative Reifengröße?

    << Hallo Frank, es sind Michelin Alpin 5 EL 205/55R19 97H >>

    Grüße

    Aktuell:
    Scenic TCE 160 EDC Bose, karmesinrot mit schwarz, Clio III 1,6 16V dunkelgrau


    Vorher:
    Renault 5 LS, Benz 220D (mit Lenkradschaltung), Peugeot 205D, Lancia Prisma TD (erster Turbo-Diesel), Opel Omega A, Opel Vectra GT, VW Passat TD, Espace JE, Espace JK 2.0/16V LPG (fast 14 Jahre gefahren)

  • Sooo, die Spur ist tatsächlich krass verstellt. Das Ergebnis der Messung ist mit einem Bild der Reifen anbei. Beim Vertagshändler wurde mir gesagt, dass der Reifenabrieb auf jeden Fall von der Spur kommt. Jetzt muss ich mich mit Renault herumschlagen und hoffen, dass der Folgeschaden der abgeriebenen Reifen über die Garantie abgedeckt ist. Hat von Euch jemand diesbezüglich (Folgeschaden durch Garantiefalfall) bereits Erfahrungen...?




    Beste Grüße

  • Sooo, die Spur ist tatsächlich krass verstellt. Das Ergebnis der Messung ist mit einem Bild der Reifen anbei. Beim Vertagshändler wurde mir gesagt, dass der Reifenabrieb auf jeden Fall von der Spur kommt. Jetzt muss ich mich mit Renault herumschlagen und hoffen, dass der Folgeschaden der abgeriebenen Reifen über die Garantie abgedeckt ist. Hat von Euch jemand diesbezüglich (Folgeschaden durch Garantiefalfall) bereits Erfahrungen...?


    Ja gibt hier den ein oder anderen.Soweit ich mich erinnere gab es aber nichts auf Garantie


    Beste Grüße

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das Reifenbild sieht ja übel aus! Was sagt denn dein Händler dazu?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020