Vorderreifen bereits nach ca. 20.000 km Laufleistung abgefahren

  • Probiers doch auf einer Kreisbahn mal aus. Mit schlechten Reifen hinten dreht man sich schneller wie einem lieb ist.

    Hört sich schlüssig an. Werde ich aber nicht probieren, da meiner erst 3500 km runter hat und ich keine schlechten Reifen zur Verfügung habe :):)

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Dietmar und Odenwälder haben recht: die besseren Reifen immer hinten, egal bei welchem Antrieb!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich wechsel jede Saison von vorne nach hinten, so fahren alle vier Reifen gleichmäßig ab und der Unterschied zwischen vorne und hinten ist sehr gering. Habe Sommer- und Winterreifen und bin bei 80.000km. Die Sommerreifen werden noch eine Saison halten, dann wird es denke ich neue geben müssen. Die Winterreifen sind noch top und halten nach diesem Winter mindestens noch einen durch.

  • Dietmar und Odenwälder haben recht: die besseren Reifen immer hinten, egal bei welchem Antrieb!

    Klar, dann schiebt er als erstes über die vorderreifen und hält hinten die Spur8o

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich wollts auch erst nicht glauben, wenn man ein Fahrsicherheitstraining macht lernt man das. Is in dem Artikel von Dietmar auch sehr gut beschrieben.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Ich wollts auch erst nicht glauben, wenn man ein Fahrsicherheitstraining macht lernt man das. Is in dem Artikel von Dietmar auch sehr gut beschrieben.

    So hab ich es auch beim ADAC Sicherheitsrainning gelernt, ist übrigens sehr sinnvoll, sollten alle machen.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo,


    Bei meinem neuen Gebrauchten ist die Profiltiefe nach 1 Jahr und 22000 km bei 5 mm an der Vorderachse und 6 mm an der Hinterachse.


    Der Händler sagt das das nicht ungewöhnlich ist. Es sind Allwetterreifen montiert.


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel